Standheizung / Zusatzheizer 2,3 16V Geht nur wenn Motor laüft

Hallo,

habe folgendes Problem:

Meine ab Werk montierte Standheizung schaltet sich kurz ein und geht dann wieder aus ( nach 1-3 min). Wenn der Motor laüft tut sie aber ihren Dienst.

An was könnte das liegen?

#1

Zusatzwasserpumpe defekt.

#2

Alles was du über den Zuheizer wissen soldest steht hier www.sgaf.de/node/253051
Und über die Zusatzwasserpumpe hier www.sgaf.de/node/253241

#3

Hallo,

habe heute die Wasserpumpe und die Standheizung ausgebaut und zerlegt. Wasserpumpe und heizung funtionieren Super. Haben einen kleinen Prüfstand aufgebaut mit einem Eimer Wasser, der pumpe und der Heizung: binnen 4 Minuten haben 20 ltr Wasser gekocht. Alles wieder in meinen Galaxy gebaut: Heizung geht nach 1-2 Minuten aus. Jetzt haben wir festgestellt die Lüftung des Fahrzeuges geht nicht an wenn die HZ läuft, sollte Sie aber oder? Muss beim Betrieb der HZ ein Ventil oder ähnliches im Kühlwasserkreislauf angesteuert werden? Das Wasser in den Schläuchen bewegt sich glaub ich ned so richtig. Wie siehts mit dem Befüllen der Anlage aus, zwegst entlüften? Funktioniert das?

Vielen dank schon im Voraus
Mfg

#4

Hat vielleicht jemand einen Schemaplan der Kühl-/Heizanlage? hab auch verzweifelt die Sicherung für die Standheizung gesucht. Nix in der 1. Ebene Nix in der 2. Ebene und Nix in der 3. ebene. hat jemand einen Schaltplan von der shz? Will sie an meine funkvernbedienung anschließen, da hab ich noch einen Kanal frei. Vielleicht kann man da was Friemeln…