Standheizung schaltet Climatronic nicht ab

Geschrieben von Ralf Klusmann am 15. Oktober 2001 11:41:27
Ich habe da folgendes Problem:
Bei meinem Sharan (03/96) 85KW/Benziner wurde eine WEBASTO Thermo Top C Standheizung eingebaut. Nach dem Einschalten der SH wird die Climatronic aktiviert (wie im normalen Betrieb), aber nicht wie vorgesehen in einem spez. HEIZ-Programm.
Wenn ich dann die SH abschalte, bleibt die Climatronic aktiv und würde mir die Batterie leersaugen. Erst nach einer Motorabschaltung geht die Climatronic aus.
Lt. einem VW-Mitarbeiter direkt im Werk, ist das ein selten vorkommener Softwarefehler der Climatronic-Steuergeräte Baujahr 96-98. Wer hat einen Tip hierzu bzw. wo bekomme ich ein günstiges Steuergerät (Tausch möglich, da meine Climatronic sonst i.O.) für die Climatronic.
Leider ist der Einbau halb privat durchgeführt worden. Eine Reklamation ist somit ausgeschlossen.
Danke im voraus für Tips.
Ralf