Standheizung oder Winterpaket ?

Geschrieben von Rolf am 06. Juli 2001 17:18:46
Hallo liebe Leute,
wie ist denn die allgemeine Meinung zu meiner Frage ? Ist eine Standheizung so etwas tolles, das man sie empfehlen kann ? Mir geht es nicht um den Preisunterschied und ob es sich deswegen lohnt oder nicht, sondern allein darum ob es gut ist eine Standheizung zu haben oder ob man getrost auf sie verzichten kann.
Ciao Rolf

#1

Geschrieben von max aus österreich am 09. Juli 2001 07:47:12
Ich habe eine Standheizung (keine Aufrüstung) mit Timer und Fernbedienung in meinem Alhambra.
Eine tolle Sache: 15 - 20 min. vorm Wegfahren eingeschaltet - Innenraum ist warm (auch Lenkrad, etc.), die Scheiben sind weitgehend frei (vor allem kein Eis mehr auf den Scheiben).
Ich bin selbständig und benütze mein Fahrzeug mehrmals täglich. Tagsüber steht das Fahrzeug im Freien. Bin sehr zufrieden mit der Standheizung.
Mein Diesel-Verbrauch ist im Winter insgesamt 0,5 l mehr als jetzt im Sommer (immer mit Klimatronic auf AUTO).
Grüsse Max

#2

Geschrieben von Rolf am 11. Juli 2001 20:12:53
Hallo Max,
danke für die Information Deiner Erfahrungen.
Ciao Rolf