Standheizung oder Latent-Wärmespeicher

Geschrieben von Michael Th. am 14. Oktober 2001 23:26:22
Spiele mit dem gedanken mir eines der beiden zu holen. Könnt mir mir vor- und nachteile der einzelnen Systeme nennen? Kennt jemand vielleicht einen Händler im Raum Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach der den Einbau tätigenkann ?

#1

Geschrieben von lurgi am 15. Oktober 2001 20:50:40
Hi!
Habe auch an beides gedacht. Doch wenn Du einen TDI fährst solltest Du an eine Aufrüstung denken (da Du schon einen Zuheizer hast). Macht einfach mehr Sinn, da Du gleichzeitig und auf Wunsch per Fernbedienung die Scheiben entfrostest. Beim Latentspeicher, der auch sinnvoll für die Motorlebensdauer ist, musst Du halt erst einmal fahren, bis die Scheibe frei wird… Und in der Anschaffung ist er nicht wirklich richtig billiger…
Hinsichtlich Einbau einer Standheizung kann ich Dir den weiter unten stehenden Tipp dazu von mir geben…
Dort wird Dir auch technisch sachverständig weitergeholfen.
Gruß
Lurgi
Spiele mit dem gedanken mir eines der beiden zu holen. Könnt mir mir vor- und nachteile der einzelnen Systeme nennen? Kennt jemand vielleicht einen Händler im Raum Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach der den Einbau tätigenkann ?