Standheizung Nachrüsten im Raum München

Könnt Ihr mir Preise und Adressen von Firmen im Münchner Raum nennen,
die meinen „kalten“ Sharan in wenig wärmer machen.
Vielen Dank

Gruß Alex

#1

>Könnt Ihr mir Preise und Adressen von Firmen im Münchner Raum nennen,
>die meinen „kalten“ Sharan in wenig wärmer machen.
>Vielen Dank
>Gruß Alex

Hallo Alex,
ein Tipp für die Standheizung: beim TDI (zumindest in meinem Sharan TDI Modell 2003) ist der Zuheizer einer Standheizung bereits im Fahrzeug serienmässig enthalten. Der Umbausatz zur kompletten Standheizung kostet ca EUR 300 + Lohn insgesamt ca. EUR 750. Billiger kann man an eine Standheizung nicht drankommen. Lieferant ist Eberspächer click.gif Da kann man auch Lieferanten suchen.
Gruß
HP

#2

>>Könnt Ihr mir Preise und Adressen von Firmen im Münchner Raum nennen,
>>die meinen „kalten“ Sharan in wenig wärmer machen.
>>Vielen Dank
>>Gruß Alex
>Hallo Alex,
>ein Tipp für die Standheizung: beim TDI (zumindest in meinem Sharan TDI Modell 2003) ist der Zuheizer einer Standheizung bereits im Fahrzeug serienmässig enthalten. Der Umbausatz zur kompletten Standheizung kostet ca EUR 300 + Lohn insgesamt ca. EUR 750. Billiger kann man an eine Standheizung nicht drankommen. Lieferant ist Eberspächer click.gif Da kann man auch Lieferanten suchen.
>Gruß
>HP

Hallo HP,

Das momentan günstigste Angebot für das Nachrüsten zur Standheizung liegt bei
500 € ink Montage mit Miniuhr. Ich dachte nur, es müßte günstiger gehen.
Kühlerbau Fa. Schneider / Landbergerstr. Mü.

Gruß Alex

#3

>>>Könnt Ihr mir Preise und Adressen von Firmen im Münchner Raum nennen,
>>>die meinen „kalten“ Sharan in wenig wärmer machen.
>>>Vielen Dank
>>>Gruß Alex
>>Hallo Alex,
>>ein Tipp für die Standheizung: beim TDI (zumindest in meinem Sharan TDI Modell 2003) ist der Zuheizer einer Standheizung bereits im Fahrzeug serienmässig enthalten. Der Umbausatz zur kompletten Standheizung kostet ca EUR 300 + Lohn insgesamt ca. EUR 750. Billiger kann man an eine Standheizung nicht drankommen. Lieferant ist Eberspächer click.gif Da kann man auch Lieferanten suchen.
>>Gruß
>>HP
>Hallo HP,
>Das momentan günstigste Angebot für das Nachrüsten zur Standheizung liegt bei
>500 € ink Montage mit Miniuhr. Ich dachte nur, es müßte günstiger gehen.
>Kühlerbau Fa. Schneider / Landbergerstr. Mü.
>Gruß Alex

Hallo Alex,
danke für die Info. Ich habe zwischenzeitlich mit Eberspächer telefoniert. Die gehen davon aus, dass der Umbausatz in 4-5 Stunden installiert ist. Somit muss die VW-Werkstatt einen wahnsins Stundenlohn haben. Das letzte Angebot mit Fernbedienung TP5 liegt jetzt bei komplett EUR 850. Ich habe mit 6 Werkstätten gesprochen. Vier (VW-Werkstätten !!!)wussten garnichts von der Umbaumöglichkeit.(oder wollten nichts wissen ?). Keiner von denen wollte mir ein schriftliches Festpreisangebot machen. Ein Boschkundendienst mit Eberspächer Service wollte sogar EUR 900 haben (auch kein schriftliches Festpreisangebot). Nächste Woche werde ich nochmals genauer nachforschen.
Ggfs. kann man sich auf diesem Weg mal auf dem letzten Stand halten ?
Gruß
Hans-Peter