Standheizung - Lautstärke

Hallo!
Ich habe seit gestern bei meinem Sharan (10/02 High 85KW PD) die Standheizung per Aufrüstsatz (Eberspächer) aufrüsten lassen. Macht richtig warm!

Nun zu meiner Frage: Heute morgen hatte ich das Ding an - und der Lärm ist beachtlich! Ist das immer so? Ich weiß gar nicht, ob ich das meinen Nachbarn zumuten kann! Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß,
James

#1

Moin,

naja, so richtig Laerm macht die eigentlich imho nur beim Start, anschliessend normalisiert sich das auf ein leichtes Brummen. Mein Dickschiff steht oft direkt neben dem Schlafzimmer unseres Nachbarn; bisher gabs noch nie Areger. Erstaunte oder fragende Blicke von Passanten beim Vorbeigehen kommen allerdings schon vor.

In ner engen Haeuserschlucht koennte es wohl schon jemanden stoeren…

keepheating;-)
NDausTue

#2

>Hallo!
>Ich habe seit gestern bei meinem Sharan (10/02 High 85KW PD) die Standheizung per Aufrüstsatz (Eberspächer) aufrüsten lassen. Macht richtig warm!
>Nun zu meiner Frage: Heute morgen hatte ich das Ding an - und der Lärm ist beachtlich! Ist das immer so? Ich weiß gar nicht, ob ich das meinen Nachbarn zumuten kann! Wie sieht es bei Euch aus?
>Gruß,
>James

Meine Standheizung röhrt auch wie eine Turbine aber bis jetzt hat sich nocht niemand beschwert.

lg
Mario

#3

#4

>Moin,
>naja, so richtig Laerm macht die eigentlich imho nur beim Start, anschliessend normalisiert sich das auf ein leichtes Brummen. Mein Dickschiff steht oft direkt neben dem Schlafzimmer unseres Nachbarn; bisher gabs noch nie Areger. Erstaunte oder fragende Blicke von Passanten beim Vorbeigehen kommen allerdings schon vor.
>In ner engen Haeuserschlucht koennte es wohl schon jemanden stoeren…
>keepheating;-)
>NDausTue

Naja. Beim Starten ist der Geräuschpegel niedriger, da hört man nur die Innenlüftung. Dann folgt das Rauschen der Standheizung hinten links.

Heute morgen kam ein Handwerker ins Haus und fragte mich, ob ich eine Turbine im Auto hätte! Ich sagte einfach: JA ;-))).

#5

Hallo,
ja, das Teil macht schon einen ganz schönen Lärm, besonders am Morgen wo es in unserer Wohngegend total ruhig ist.
Beschwert hat sich noch keiner, glücklicherweise hat da gerade keiner sein Schlafzimmerfenster.
Gruß Reinhard

>Hallo!
>Ich habe seit gestern bei meinem Sharan (10/02 High 85KW PD) die Standheizung per Aufrüstsatz (Eberspächer) aufrüsten lassen. Macht richtig warm!
>Nun zu meiner Frage: Heute morgen hatte ich das Ding an - und der Lärm ist beachtlich! Ist das immer so? Ich weiß gar nicht, ob ich das meinen Nachbarn zumuten kann! Wie sieht es bei Euch aus?
>Gruß,
>James

#6

>Hallo,
>ja, das Teil macht schon einen ganz schönen Lärm, besonders am Morgen wo es in unserer Wohngegend total ruhig ist.
>Beschwert hat sich noch keiner, glücklicherweise hat da gerade keiner sein Schlafzimmerfenster.
>Gruß Reinhard
>>Hallo!
>>Ich habe seit gestern bei meinem Sharan (10/02 High 85KW PD) die Standheizung per Aufrüstsatz (Eberspächer) aufrüsten lassen. Macht richtig warm!
>>Nun zu meiner Frage: Heute morgen hatte ich das Ding an - und der Lärm ist beachtlich! Ist das immer so? Ich weiß gar nicht, ob ich das meinen Nachbarn zumuten kann! Wie sieht es bei Euch aus?
>>Gruß,
>>James

Dies ist bei mir genauso. Ich bin auch der Meinung, dass dies beim heutigen Stand der Technik ein absolutes Unding ist.
Gruß, Thesen