Standheizung läuft nicht im Stand, nur wenn der Motor läuft

Servus Leutz,

ich habe einige Zeit im Forum gesucht, aber leider keine Infos gefunden, die auf meinen Fall zutreffen.?!

Im März wurden an meiner SH die Dosierpumpe und der Glühstift gewechselt. Gleichzeitig das Sieb gesäubert.
Die SH lief dann. Aber leider nur 15 Minuten.
Also wurde auch noch die Zusatzwasserpumpe im Motorraum gewechselt.
Dann lief sie endlich. :laola:

Mmhh :-k Und nun wollte ich sie gestern mal wieder anschmeißen.
Jedoch macht sie nischt.!? :mecker: Es gibt lediglich ein ganz feines, leises rythmisches Klicken im Bereich des Sicherungskastens. :heul:
Dann habe ich meinen dicken Blauen gestartet und dann nochmal probiert. Und denne lief die SH.
Jedoch nur bis ich den Motor abgestellt habe.??!! :-k

Könnte das zweite Batterie sein?
Oder, wie ich schon mit Grausen gelesen habe, ein Steuergerät?

Danke für eure Hilfe und Tips im Voraus.

LG

Jega

#1

Wenn es ein 2001-er ist, dann eher die Batterie. Ist nie gewechselt geworden, oder? Steuergeräte vor 2004/5 sind meistens unauffällig.