Standheizung im Sharan?

#20

>>>>Hallo zusammen!
>>>>wir haben uns letzten Herbst eine Standheizung(Webasto) für den Sharan in einer VW-Vertragswerkstatt einbauen lassen. Über die Kosten will ich lieber nicht reden. Nach 4 Wochen und mehreren Werkstattstopps konnte unser VW-Partner dann freudestrahlend vermelden, der ständige Kühlewasserverlust sei gestoppt, die Standheizung wäre betriebsbereit.
>>>>Na ja, es war morgens im Wagen wärmer als draußen, jedenfalls solange es da nicht kalt war. Die Temperatur fiel, damit auch Eis und Schnee und alles bleibt liegen. Selbst die einfachste Eisblume kann unsre Standheizung nicht entfernen.
>>>>Der Sharan war dann noch mal in der Werkstatt. Zur Isolierung!? Mehr könnte man nicht tun, bestätigt auch der hinzugezogene Fachmann von Webasto. Der Sharan sei zu groß für eine Standheizung.
>>>>VW-Sharan, 1984 ccm, 85 KW, Climatronic-Klimaanlage
>>>>Webasto Thermo Top C
>>>>Kann man das so stehen lassen? Wer hat eine Standheizung im Sharan, die mehr als ein laues Lüftchen von sich gibt?
>>>>Gruß,
>>>> Jürgen K.
>>>> hallo
>>>habe einen alhambra 115PS PD die standheizung ist super 15 minuten vorher einschalten es ist super warm habe sie vor 2 wochen reparieren lassen geblässe motor war tot habe 50% von seat vergütet bekommen weis auch den grund warum sie kaputt war das problem ist die standheizung saugt das salz wasserluft gemisch über das lager des motors an und dann ist es kaputt bin gerade am versuch einen filter vor der öffnung ein zu bauen wen es klapt berichte ich euch
>>>gruß
>>>alfred
>>Aber der zieht doch die Luft aus dem Schweller.
>>Würde ja heißen, das dort alles Rostet.
>>Fehlt evtl. bei dir das Ansaugrohr???
>>Mirko
>hallo
>nein das ansaugrohr fehlt nicht aber im schweller ist auch kondenzwasser
>und der feine salzwasser nebel kommt überall hinein der lagersitz war total
>angerostet das lager hält das nicht aus.
>gruß
>alfred

Schau an, hätte ich echt nicht gedacht.
Aber Salzluft oder Wasser filtern???
Wenn`s funzt bin ich mal auf dein Posting gespannt.

mfg. Mirko

#21

>>>>>Hallo zusammen!
>>>>>wir haben uns letzten Herbst eine Standheizung(Webasto) für den Sharan in einer VW-Vertragswerkstatt einbauen lassen. Über die Kosten will ich lieber nicht reden. Nach 4 Wochen und mehreren Werkstattstopps konnte unser VW-Partner dann freudestrahlend vermelden, der ständige Kühlewasserverlust sei gestoppt, die Standheizung wäre betriebsbereit.
>>>>>Na ja, es war morgens im Wagen wärmer als draußen, jedenfalls solange es da nicht kalt war. Die Temperatur fiel, damit auch Eis und Schnee und alles bleibt liegen. Selbst die einfachste Eisblume kann unsre Standheizung nicht entfernen.
>>>>>Der Sharan war dann noch mal in der Werkstatt. Zur Isolierung!? Mehr könnte man nicht tun, bestätigt auch der hinzugezogene Fachmann von Webasto. Der Sharan sei zu groß für eine Standheizung.
>>>>>VW-Sharan, 1984 ccm, 85 KW, Climatronic-Klimaanlage
>>>>>Webasto Thermo Top C
>>>>>Kann man das so stehen lassen? Wer hat eine Standheizung im Sharan, die mehr als ein laues Lüftchen von sich gibt?
>>>>>Gruß,
>>>>> Jürgen K.
>>>>> hallo
>>>>habe einen alhambra 115PS PD die standheizung ist super 15 minuten vorher einschalten es ist super warm habe sie vor 2 wochen reparieren lassen geblässe motor war tot habe 50% von seat vergütet bekommen weis auch den grund warum sie kaputt war das problem ist die standheizung saugt das salz wasserluft gemisch über das lager des motors an und dann ist es kaputt bin gerade am versuch einen filter vor der öffnung ein zu bauen wen es klapt berichte ich euch
>>>>gruß
>>>>alfred
>>>Aber der zieht doch die Luft aus dem Schweller.
>>>Würde ja heißen, das dort alles Rostet.
>>>Fehlt evtl. bei dir das Ansaugrohr???
>>>Mirko
>>hallo
>>nein das ansaugrohr fehlt nicht aber im schweller ist auch kondenzwasser
>>und der feine salzwasser nebel kommt überall hinein der lagersitz war total
>>angerostet das lager hält das nicht aus.
>>gruß
>>alfred
>Schau an, hätte ich echt nicht gedacht.
>Aber Salzluft oder Wasser filtern???
>Wenn`s funzt bin ich mal auf dein Posting gespannt.
>mfg. Mirko

Hallo und guten Abend,
bevor ihr euch die Köpfe einschlagt.Ab 08/2001,Fg.-Nr.7M1V 053 000 setzt ein neuer Deckel mit Schutzkappe ein.Et.-Nr.7M3 815 713A.Ab 12.2001,Fg.-Nr.7M2V 035 409 ein verbessertes Verbrennungsluftgebläse 7M3 963 031 A.In Verbindung mit einer neuen Glühkerze ab 04.2002,sollte es eigentlich ohne Düsentriebwerksgeräusche warm werden.Auch das Problem mit der zu lauten Dosierpumpe,unter 5°C ist nun von VW angegangen worden.Den Händlern liegt eine Info vor,wie mit verbesserter Halterung,anderen Leitungen und geänderter Verlegung das Tickergeräusch gelindert wird.
Mfg.Sebastian