Standheizung-Aufrüstsatz

Geschrieben von tom am 09. April 2002 14:01:00
seit Oktober 2001 warte ich jetzt schon auf den Aufrüstsatz zur Standheizung der Firma Eberspächer für meinen Alhambra 85 kw TDI Bj 2001. Der hiesige Bosch-Dienst (München) sagte etwas von Lieferproblemen. Weiß jemand etwas genaueres darüber oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Die Firma Eberspächer stellt sich stur und verweist bei telefon. Nachfrage auf die Bosch-Dienste.

#1

Geschrieben von Michael am 09. April 2002 19:44:07
seit Oktober 2001 warte ich jetzt schon auf den Aufrüstsatz zur Standheizung der Firma Eberspächer für meinen Alhambra 85 kw TDI Bj 2001. Der hiesige Bosch-Dienst (München) sagte etwas von Lieferproblemen. Weiß jemand etwas genaueres darüber oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Die Firma Eberspächer stellt sich stur und verweist bei telefon. Nachfrage auf die Bosch-Dienste.

Eberspächer hat sowieso einen schlechten Service, reagiert nicht auf Anfragen, antwortet nicht unf will wohl ihre Produkte auch nicht wirklich verkaufen !
Vielleicht gehen die gerade drauf?
Webasto hat ne super hotline und ruft sogar mehrmals zurück !!

#2

Geschrieben von Fraenky am 09. April 2002 22:44:06
Nur lässt sich mit Webasto in Bezug auf Nachrüstsatz wenig anfangen. Habe meinen Nachrüstsatz im November 2001 bestellt und 3 Tage später gehabt. Hast du die 3 oder 5KW Heizung? Kann nur für den 5 Kw Satz sprechen.
MfG Fraenky

#3

Geschrieben von Seat-Van am 10. April 2002 08:38:37
Gleiches Problem. Hab im Januar bestellt und damals hieß es „Lieferprobleme“ jedoch Mitte Februar verfügbar. Bis heute ist der Aufrüstsatz nicht zu bekommen (Bosch Händler und Seat Werkstatt). Beide machen Eberspächer Verantwortlich. Leider kann man mit Webasto nichts anfangen. Jetzt ist der Winter vorbei, somit bleibt reichlich Zeit für die Aufrüstung zum nächsten Winter.

seit Oktober 2001 warte ich jetzt schon auf den Aufrüstsatz zur Standheizung der Firma Eberspächer für meinen Alhambra 85 kw TDI Bj 2001. Der hiesige Bosch-Dienst (München) sagte etwas von Lieferproblemen. Weiß jemand etwas genaueres darüber oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Die Firma Eberspächer stellt sich stur und verweist bei telefon. Nachfrage auf die Bosch-Dienste.

#4

Geschrieben von Uwe2 am 10. April 2002 14:20:22
Hallo tom,
hatte meinen Aufrüstsatz (für 5kw) Mitte Januar bestellt, war leider gerade nicht bei meinem Boschdienst auf Lager und dauerte bis Ende Februar, bis er geliefert wurde. Als „Entschädigung“ für die lange Wartezeit hat mein Boschdienst mir 10% Rabatt gegeben (auf eigene Kappe).
Eberspächer hatte/hat Lieferprobleme, weil die Teile wohl sehr gefragt waren diesen Winter.
Gruß Uwe
seit Oktober 2001 warte ich jetzt schon auf den Aufrüstsatz zur Standheizung der Firma Eberspächer für meinen Alhambra 85 kw TDI Bj 2001. Der hiesige Bosch-Dienst (München) sagte etwas von Lieferproblemen. Weiß jemand etwas genaueres darüber oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Die Firma Eberspächer stellt sich stur und verweist bei telefon. Nachfrage auf die Bosch-Dienste.