Stammposterfarbe nach Fahrzeugtyp?

#20

>>Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit, eine Art Profil zu erstellen, damit man sich nicht immer mit der „Signatur“ (Al 12/99, TDI 110, TS) herumschlagen muss (ok -viel Arbeit isses ja nicht - aber trotzdem…)???
>Die Idee mit der automatischen Signatur gefällt mir auch spontan besser.
>Uli.

#21

>>Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit, eine Art Profil zu erstellen, damit man sich nicht immer mit der „Signatur“ (Al 12/99, TDI 110, TS) herumschlagen muss (ok -viel Arbeit isses ja nicht - aber trotzdem…)???
>Die Idee mit der automatischen Signatur gefällt mir auch spontan besser.
>Uli.

#22

Also ich finde die Idee super dann brauchen wir nicht mehr die ganze
Typ PS und Ort Zeile eingeben

Bitte machen

lg
Mario

#23

>Hallo an alle Stammposter,
>ich hab da noch eine Idee:
>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>Sharan in hellblau
>Galaxy in dunkelblau
>Alhambra in Rot
>Bitte um rege Antworten.
>Grüße
>Martin

Gute Idee - wenn dann noch der Typ Bj und ggf KFZ-Zeichen folgt z.B. Sharan - TDI - 115 PS - 07/02 - BM

#24

Hallo,

fände ich auch gut so wie beschrieben.

Grüße
Wolfgang

#25

#26

Vielleicht werde ich ja noch zum Stammposter, wenn ich mal mehr Zeit hab.
Leute meine Hochachtung, ihr habt ja eine richtig kreative Ader.

cu mit Aufkleber
Jo-Kurt

#27

>Hallo an alle Stammposter,
>ich hab da noch eine Idee:
>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>Sharan in hellblau
>Galaxy in dunkelblau
>Alhambra in Rot
>Bitte um rege Antworten.
>Grüße
>Martin

Hallo Martin, ehemals Ölmartin
finde die Idee ebenfalls super.
Ich denke das alle Anregungen wahrscheinlich nicht auf einmal
umzusetzen sind aber fange doch einfach mal an.
Mit der Zeit wird es dann immer ausgefeilter.
Persönlich bevorzuge ich die Variante:

Name-(farbig)-Typ-Monat/BJ-Model-PS/KW-Ort z.B.:
PUUHKS-Sha-10/02-Family-115/85-HD
wäre super wenn du das hinkriegen könntest.

Weiter so
Gruß Puuhks

#28

Hallo an alle,

bin wieder aus dem Urlaub zurück und muß mich doch gleich mal melden.
Also ich finde eine automatische Signatur besser als die farbliche Unterscheidung. Aber da das offensichtlich viele wollen, kannst du ja beides machen :slight_smile: Solange der Gal blau bekommt bin ich dabei *g*
Ach und die Homepage URL automatisch mit im Profil wäre auch nicht schlecht.

Ciao Andy

Galaxy 8/01 145 PS Wolf TDI BRB

#29

mit der „Signatur“. Ich habe jetzt mal die Farbe beibehalten, da man ja genau sieht was ich für ein Auto habe. Wer das auch so will bitte Mail an mich mit Stammposternamen und der gewünschten Signatur.

Grüße

Martin

#30

Hallo
Mir persönlich wird es mit Farbenspiel zu unübersichtlich.
Micki

#31

Hallo nochmal,
Signatur ist top, aber - irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir mit den Farben dahingehend vorsichtig sein sollten, dass sie nicht zu grell gewählt werden - dein leuchtendes rot haut eigentlich ganz schön rein, ist aber für den Admin absolut ok. - für alle Al-Fahrer wirds dann wohl etwas agressiv…

Stelle ich mir aber vor, dass es hier auch noch blau und hellblau leuchtet, dann denke ich sollten wir zu gedämpfteren Tönen greifen - als rot evtl. das, was die Stammposter bisher hatten, evtl. dunkles blau für den Galy und dunkles grün für den Sharan???

Das sollte für das Auge etwas leichter sein, was den optischen Eindruck angeht, und auch der Übersicht dienlich sein - bisher war es ja auch nicht störend, dass die Stammis etwas rot/braun? waren.
Was meint ihr dazu? Oder wie wärs mit einer Testphase und erneuter Diskussion? (Auch wenns dem Admin Arbeit macht…;-)))
Grüße, J.

>mit der „Signatur“. Ich habe jetzt mal die Farbe beibehalten, da man ja genau sieht was ich für ein Auto habe. Wer das auch so will bitte Mail an mich mit Stammposternamen und der gewünschten Signatur.
>Grüße
>Martin

#32

>Hallo mavo,
>… schau dir doch mal das Berlingo-Forum an, zumindest im Forum-Aufbau sind sie uns ein paar Meter voraus … was man vom Berlingo nicht sagen kann … Allerdings spielt er auch in einer anderen Liga

So ungefähr …

Aber die lackieren ihre Namen wie ihre Autos !
Und ich glaube nicht, das Parsimony auch Satinsilbermetallic im Angebot hat. :slight_smile: