Stammposterfarbe nach Fahrzeugtyp?

Hallo an alle Stammposter,

ich hab da noch eine Idee:
Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:

Sharan in hellblau
Galaxy in dunkelblau
Alhambra in Rot

Bitte um rege Antworten.

Grüße

Martin

#1

Ich würde weniger nach S - G - A unterteilen, sondern nach Diesel und Benzin, und altes und neues Modell.

#2

Hi,
ansich keine schlechte Idee - aber wie „weizen“ schon angemerkt hat - da könnte man ziemlich extrem differenzieren müssen/sollen/wollen, weil jedem irgendetwas anderes vorschwebt…

Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit, eine Art Profil zu erstellen, damit man sich nicht immer mit der „Signatur“ (Al 12/99, TDI 110, TS) herumschlagen muss (ok -viel Arbeit isses ja nicht - aber trotzdem…)???
Grüße, J.

>Hallo an alle Stammposter,
>ich hab da noch eine Idee:
>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>Sharan in hellblau
>Galaxy in dunkelblau
>Alhambra in Rot
>Bitte um rege Antworten.
>Grüße
>Martin

#3

>Hallo an alle Stammposter,
>ich hab da noch eine Idee:
>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>Sharan in hellblau
>Galaxy in dunkelblau
>Alhambra in Rot
>Bitte um rege Antworten.
>Grüße
>Martin

auch keine schlechte Idee.
aber die Meisten schreiben es ja darunter, aber deine Idee ist einfacher.
Evtl. Sollte man noch eine Erkennung mit einbauen für Diesel oder Otto.

mfg Mirko

#4

>Hallo an alle Stammposter,
>ich hab da noch eine Idee:
>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>Sharan in hellblau
>Galaxy in dunkelblau
>Alhambra in Rot
>Bitte um rege Antworten.
>Grüße
>Martin

#5

Nicht schlecht, wenn ich wüsste wie man das macht, hätte
ich wahrscheinlich schon etwas mehr Farbe als schwarz.

Gruss Mike

#6

Hallo Mike,

das stelle ich über die Stammposter ein.

Grüße

Martin

>Nicht schlecht, wenn ich wüsste wie man das macht, hätte
>ich wahrscheinlich schon etwas mehr Farbe als schwarz.
>Gruss Mike

#7

>Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit, eine Art Profil zu erstellen, damit man sich nicht immer mit der „Signatur“ (Al 12/99, TDI 110, TS) herumschlagen muss (ok -viel Arbeit isses ja nicht - aber trotzdem…)???

Die Idee mit der automatischen Signatur gefällt mir auch spontan besser.

Uli.

#8

Sieht gut aus!

Gruß Marc

#9

Das ist Gut und ich denke das reicht so.

Mirko

#10

Also das mit den Farben ist ne tolle idee!
gruß simy

#11

>Hallo an alle Stammposter,
>ich hab da noch eine Idee:
>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>Sharan in hellblau
>Galaxy in dunkelblau
>Alhambra in Rot
>Bitte um rege Antworten.
>Grüße
>Martin

wenn man so durch die reihen schaut wird aber sehr viel alhambra gefahren !!
( rot)

#12

>>Hallo an alle Stammposter,
>>ich hab da noch eine Idee:
>>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>>Sharan in hellblau
>>Galaxy in dunkelblau
>>Alhambra in Rot
>>Bitte um rege Antworten.
>>Grüße
>>Martin

#13

>>Hallo an alle Stammposter,
>>ich hab da noch eine Idee:
>>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>>Sharan in hellblau
>>Galaxy in dunkelblau
>>Alhambra in Rot
>>Bitte um rege Antworten.
>>Grüße
>>Martin

nisch übel. Nur VW und Ford gleiche Farben (blau?)? Auch gibt es alte und neue Vans. Ich würde blau, rot und schwarz nehmen und die alten hell und die neuen dunkel machen. Na, musst mal ausprobieren welche Farben die geeignetesten sind.

#14

Super Idee

#15

außer
das die Seite bunter und unübersichtlicher wird
das jetzt der Markenkampf erst richtig ausbricht (bitte keine Spotlight Verhältnisse)
das zwischen alt, neu und superneu unterschieden wird

war nur mal so ein Gedanke von mir.
Gruß Reinhard

#16

find ich einwandfrei! und die Bezeichnung mit A, S oder G halte ich für besser als farbliche Kennzeichnung. Ich finde sonst wirds zu bunt.

Jochen

#17

Finde ich eine gute Idee !
Ein wenig Farbe täte dem Forum nicht weh …
Ich bekenne mich jedenfalls zu meinem VW (auch wenn es eine scheixx Marke ist :wink: )

Aber ist es bei Parsimony möglich für die Stammposter eine „Profilseite“, wo man Farbe, Fahrzeugdaten u.s.w einstellenkann, zum selbereditieren einzurichten ?

Auch die Aktivierung von Emotikons halte ich für sinnvoll, dann müsste ich sie nicht immer „selberpinseln“
:slight_smile:
:wink:

#18

Hallo mavo,
… schau dir doch mal das Berlingo-Forum an, zumindest im Forum-Aufbau sind sie uns ein paar Meter voraus … was man vom Berlingo nicht sagen kann … Allerdings spielt er auch in einer anderen Liga

Ciao Andreas

>Finde ich eine gute Idee !
>Ein wenig Farbe täte dem Forum nicht weh …
>Ich bekenne mich jedenfalls zu meinem VW (auch wenn es eine scheixx Marke ist :wink: )
>Aber ist es bei Parsimony möglich für die Stammposter eine „Profilseite“, wo man Farbe, Fahrzeugdaten u.s.w einstellenkann, zum selbereditieren einzurichten ?
>Auch die Aktivierung von Emotikons halte ich für sinnvoll, dann müsste ich sie nicht immer „selberpinseln“
>:-)
>;-)
>

#19

>>Hallo an alle Stammposter,
>>ich hab da noch eine Idee:
>>Sollen wir die Stammposterfarbe je nach Fahrzeugtyp einstellen. Dann sieht jeder sofort was der andere für ein Auto hat. Z.B.:
>>Sharan in hellblau
>>Galaxy in dunkelblau
>>Alhambra in Rot
>>Bitte um rege Antworten.
>>Grüße
>>Martin
Hallo ,
trenne doch bitte die Farben komplett. Ich meine Ford , Sharan ,Alhambra.
z.B Sharan alt = dunkelblau ,Sharan neu = hellblau usw.
Ford alt = schwarz , Ford neu = mmmm grau
Alhambra alt = rot , Alh neu = mmmm rosa.
Okay ich denke meine Idee ist rübergekommen mit den Farben kann man ja noch spielen.
Jetzt noch im Anhang HH für Hamburg dann wäre die Sache perfekt.
Ich finde es gut das Du meine Anregung so umsetzt so brauche ich und alle anderen am Ende nicht immer Tippen :-))
Jake Sharan 04/99 TDI 110 chip autom
Tschüß bis dann

( nur an Martin… sende mir mal Deine Adresse wegen BB )