Spurstangen...Kulanz

Hallo zusammen,

bei mir wurde rechts die Spurstange bei der Inspektion ausgewechselt.
Laut Rechnung hat das 143 Euro gekostet.Davon soll ich 50 Euro bezahlen.Der Rest Kulanz.Mein Sharan ist 2 Jahre alt und hat 46000 km gelaufen.Ich hab im Archiv gelesen das man sich beschweren kann bei VW selbst um eine 100%ige Kostenübernahme zu bekommen.
Hat da jemand die Telefonnummer?
Oder sollte ich gleich einen Brief schreiben?
Danke im voraus

Ali

#1

>Hallo zusammen,
>bei mir wurde rechts die Spurstange bei der Inspektion ausgewechselt.
>Laut Rechnung hat das 143 Euro gekostet.Davon soll ich 50 Euro bezahlen.Der Rest Kulanz.Mein Sharan ist 2 Jahre alt und hat 46000 km gelaufen.Ich hab im Archiv gelesen das man sich beschweren kann bei VW selbst um eine 100%ige Kostenübernahme zu bekommen.
>Hat da jemand die Telefonnummer?
>Oder sollte ich gleich einen Brief schreiben?
>Danke im voraus
>Ali

Hallo, muss mich jetzt auchmal melden,

habe gestern bei Seat 2 Spurstangenköpfe gekauft Preis Gesamt 86,59 TEURO incl. 2 Muttern zur Befestigung. Ich wechsle die Köpfe selbst, habe das schon bei anderen PKW gemacht, ist eigentlich kein Problem. Ich frag mich nur was die Werkstatt für ca. 100 Euro Arbeitslohn macht, der Spurstangenkopfwechsel dauert ca. 15 Min. Vermessung kann eigentlich nicht so teuer sein, wenns überhauptgemacht wird.
Bei mir wurde beim letzten Kundendienst 60 TKM festgestellt, dass linker Kopf ausgeschlagen ist. 75 % Kulanz durch Seat, hab ich nicht in Anspruch genommen, weil Auto sonst wieder 1 TAG in der Werkstatt steht.

Gruss an alle in diesem tollen Forum

BHD, ALH TDI 115 09/2000 70 TKM; KG

#2

>>Hallo zusammen,
>>bei mir wurde rechts die Spurstange bei der Inspektion ausgewechselt.
>>Laut Rechnung hat das 143 Euro gekostet.Davon soll ich 50 Euro bezahlen.Der Rest Kulanz.Mein Sharan ist 2 Jahre alt und hat 46000 km gelaufen.Ich hab im Archiv gelesen das man sich beschweren kann bei VW selbst um eine 100%ige Kostenübernahme zu bekommen.
>>Hat da jemand die Telefonnummer?
>>Oder sollte ich gleich einen Brief schreiben?
>>Danke im voraus
>>Ali
>Hallo, muss mich jetzt auchmal melden,
>habe gestern bei Seat 2 Spurstangenköpfe gekauft Preis Gesamt 86,59 TEURO incl. 2 Muttern zur Befestigung. Ich wechsle die Köpfe selbst, habe das schon bei anderen PKW gemacht, ist eigentlich kein Problem. Ich frag mich nur was die Werkstatt für ca. 100 Euro Arbeitslohn macht, der Spurstangenkopfwechsel dauert ca. 15 Min. Vermessung kann eigentlich nicht so teuer sein, wenns überhauptgemacht wird.
>Bei mir wurde beim letzten Kundendienst 60 TKM festgestellt, dass linker Kopf ausgeschlagen ist. 75 % Kulanz durch Seat, hab ich nicht in Anspruch genommen, weil Auto sonst wieder 1 TAG in der Werkstatt steht.
>Gruss an alle in diesem tollen Forum
>BHD, ALH TDI 115 09/2000 70 TKM; KG

Kleiner Tipp:
Bei ATU kosten die Dinger Stücker 25Euro. Sind von einer türkischen Firma die im Auftrag von TRW (Lenkgetriebehersteller) den Aftermarket bedient.

#3

>>Hallo zusammen,
>>bei mir wurde rechts die Spurstange bei der Inspektion ausgewechselt.
>>Laut Rechnung hat das 143 Euro gekostet.Davon soll ich 50 Euro bezahlen.Der Rest Kulanz.Mein Sharan ist 2 Jahre alt und hat 46000 km gelaufen.Ich hab im Archiv gelesen das man sich beschweren kann bei VW selbst um eine 100%ige Kostenübernahme zu bekommen.
>>Hat da jemand die Telefonnummer?
>>Oder sollte ich gleich einen Brief schreiben?
>>Danke im voraus
>>Ali
>Hallo, muss mich jetzt auchmal melden,
>habe gestern bei Seat 2 Spurstangenköpfe gekauft Preis Gesamt 86,59 TEURO incl. 2 Muttern zur Befestigung. Ich wechsle die Köpfe selbst, habe das schon bei anderen PKW gemacht, ist eigentlich kein Problem. Ich frag mich nur was die Werkstatt für ca. 100 Euro Arbeitslohn macht, der Spurstangenkopfwechsel dauert ca. 15 Min. Vermessung kann eigentlich nicht so teuer sein, wenns überhauptgemacht wird.
>Bei mir wurde beim letzten Kundendienst 60 TKM festgestellt, dass linker Kopf ausgeschlagen ist. 75 % Kulanz durch Seat, hab ich nicht in Anspruch genommen, weil Auto sonst wieder 1 TAG in der Werkstatt steht.
>Gruss an alle in diesem tollen Forum
>BHD, ALH TDI 115 09/2000 70 TKM; KG

Kleiner Tipp:
Bei ATU kosten die Dinger Stücker 25Euro. Sind von einer türkischen Firma die im Auftrag von TRW (Lenkgetriebehersteller) den Aftermarket bedient.

#4

Moin und Beileid.

>Laut Rechnung hat das 143 Euro gekostet.Davon soll ich 50 Euro bezahlen.

Erschein mit gelinde gesagt recht gewürzt, die Rechnung hierfuer…
Hab das Teil (nachdem die eine Mutter mit gutem Privatwerkzeug unter keinen Umstaenden zu loesen war) bei ner kleinen Werkstatt fuer 78 Teuro ikl. Material und Steuer tauschen lassen. Dauert. 15 Minuten und Es muss keine Spur nachgestellt werden.

Gruss
NDausTue

Der Rest Kulanz.Mein Sharan ist 2 Jahre alt und hat 46000 km gelaufen.Ich hab im Archiv gelesen das man sich beschweren kann bei VW selbst um eine 100%ige Kostenübernahme zu bekommen.
>Hat da jemand die Telefonnummer?
>Oder sollte ich gleich einen Brief schreiben?
>Danke im voraus
>Ali

#5