Spurstangen Koppelstangen

Bei meinem Sharan TDI 85kw Bj 11/2001 wurden heute bei km-Stand 20500 Spur- und Koppelstangen getauscht, nachdem schnell zunehmende Poltergeräusche an der Vorderachse rechts aufgetaucht sind. Kosten: Garantie. Keine Erklärung der Werkstatt, wieso dieser Defekt bereits nach 1 Jahr und 20000 km auftreten kann.

Bei km-Stand 17.000 wurde übrigens der Klimakompressor getauscht; auch ein Garantiefall.

#1

Bei mir, Sharan 85 kW TDI, 32.000 km, poltert es auch schon rechts an der Vorderachse. Die sind wohl nicht in der Lage einen derartigen Fehler innerhalb von etlichen Jahren abzustellen.

Gruß, Peter

>Bei meinem Sharan TDI 85kw Bj 11/2001 wurden heute bei km-Stand 20500 Spur- und Koppelstangen getauscht, nachdem schnell zunehmende Poltergeräusche an der Vorderachse rechts aufgetaucht sind. Kosten: Garantie. Keine Erklärung der Werkstatt, wieso dieser Defekt bereits nach 1 Jahr und 20000 km auftreten kann.
>Bei km-Stand 17.000 wurde übrigens der Klimakompressor getauscht; auch ein Garantiefall.

#2

hilft bestimmt, das es sich ja um sicherheitsrelevante Teile handelt.
Ich würde auch das KBA in FL darüber informieren.

Am besten hier einen Aufruf starten, Betroffene suchen, und dann gemeinsam an Autobild und das KBA wenden.
Gleichzeitig einen Brief an Herrn Pischetsrieder mit Hinweis auf die Meldung an das KBA