Spur breiter machen?

So erstmal bin nen völliger Anfänger, soweit vorweg. smilie_verl_008.gif

Ich war heute beim Sicherheitstraining und habe meinen Dicken 2x fast auf die Seite gelegt. Da ging mir ganz schön die Pumpe. Aber das Training (Intensivkurs) war geil und sehr empfehlenswert weihnachten.gif

Ein paar Worte mit dem Instruktor brachten mir, dass eine Spurverbreiterung helfen könnte. Und darüber habe ich schon gelesen, aber mich nicht sehr informiert.

Was bräuchte ich denn dazu?

Reichen diese Distanzringe?

und was würde es kosten?

Ich habe nen 2.0l BJ 99 und alles noch Standard (glaub nen Sportfahrwerk is drin smilie_denk_07.gif icon_mrgreen.gif )

danke für die Tipps. icon_e_smile.gif

#1

smilie_winke_015.gif Schau mal da ist auch ein link zu H&R icon_e_wink.gif

#2

Hallo,

erwarte von Spurverbreiterungen in Form von Platten aber nicht zuviel. Ein gutes bzw intaktes Fahrwerk bringt da schon eher was. Ich hab meinen z.B nur tiefer gelegt. Da hinten eine Feder gebrochen war, und die Federn schon da lagen hab ich aus Zeitgründen die originalen Dämpfer weiterverwendet. Selbst dies brachte eine enorme Verbesserung des Fahrverhaltens. Die Dämpfer werde ich im nächsten Step aber auf jeden Fall auch noch wechseln. Selbst ein seriennahes Fahrwerk muss nicht unbedingt schlecht sein. Wie alt sind denn deine Dämpfer? Da diese irgendwann ihrem Namen nicht mehr gerecht werden, kann auch hier angesetzt werden. Achte beim Kauf aber bitte darauf, nur Markenhersteller zu verbauen. Sonst hast du vermutlich nicht lange Freude daran.

Die günstigste Art, das Fahrverhalten zu verbessern,ist eine regelmäsige Kontrolle des Reifendrucks. Ich fahr meine Reifen im Normalfall immer nahe an dem Druck,welcher für ein voll beladenes Fahrzeug angegeben ist.

#3