Speedbuster Tuning

Hallo
hat jemand von euch erfahrung mit Speedbuster in sachen leistung und verbrauch?

Gruß Karsten

#1

>Hallo
>hat jemand von euch erfahrung mit Speedbuster in sachen leistung und verbrauch?
>Gruß Karsten

Hallo Karsten,

Also wenn du den Speed Buster 2 meinst der als Black-Box in den Kabelstrang der Einsprizpumpe gesteck wird kann ich nur folgendes dazu sagen:

Habe meinen heute eingebaut, ging 5 Minuten, das einstellen auf dein Fahrzeug dauert dann etwas länger. habe zwar winterräder drauf(205er) aber die haben ordendlich zu kämpfen mit dem mehr an Leistung, sprich im 2 Gang abbiegen und Vollgas dann schreien sie gleich. Der Durchzug ist auch wesentlich besser, alles in allem ist der Sharan efektiv giftiger.

Der Spritverbrauch ist deutlich geringer, auf gleicher Strecke wo ich normal 5,4-5,6 L brauchte hab ich heute 4,8-5,0 L verbraucht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Gruß Markus

Sha/Tdi110PS/Projekt Zwo/8`97/Speed Buster

#2

Wie sieht es mit Gewährleistung aus? Bei welchem KM Stand habt ihr den eingebaut?

#3

>Wie sieht es mit Gewährleistung aus? Bei welchem KM Stand habt ihr den eingebaut?

Hallo,

mit Gewährleistung sieht es bei mir schlecht aus, da ich den Speed-Buster gebraucht über 1 2 3 ersteigert hab.

Aber für weitere Informationen geh doch mal auf die Hompage von der Firma:
www.speed-buster.de

Hoffe ich konnte etwas helfen.

PS: Werde mir aber jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin doch lieber einen Chip direkt ins Steuergerät einbauen lassen, weil da die Leistungsausbeute noch efizienter ausfällt.

In diesem Sinne: Auf das die Leistung über uns kommt!

#4

>>Wie sieht es mit Gewährleistung aus? Bei welchem KM Stand habt ihr den eingebaut?
>Hallo,
>mit Gewährleistung sieht es bei mir schlecht aus, da ich den Speed-Buster gebraucht über Ebay ersteigert hab.
>Aber für weitere Informationen geh doch mal auf die Hompage von der Firma:
>www.speed-buster.de
>Hoffe ich konnte etwas helfen.
>PS: Werde mir aber jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin doch lieber einen Chip direkt ins Steuergerät einbauen lassen, weil da die Leistungsausbeute noch efizienter ausfällt.
>In diesem Sinne: Auf das die Leistung über uns kommt!

#5

habe auch den Speedbuster, bei 60.000 km eingebaut

jetzt bei 75.000 geb ich ihn nicht mehr her. Vorteil: vor der Durchsicht kann ich ihn ausbauen ;o)
hatte schonmal gechipten Vectra DTI, damit is die ganze Werkstatt Crew „probegefahren“ und wegen Garantie/Kulanz

Spritverbrauch: keine Veränderung (aber Veränderung im Fahrverhalten meinerseits) bei ruhiger FAhrweise deutlich weniger

Ölverbrauch: =0

Leistung: Kollege hat Golf 4 GTI/Tdi 110PS an der Ampel als auch bis ca 150 auf der Autobahn hatte er keine chance und das bei einem Mindergewicht von 500 kg !