Spannungsversorgung der Scheibenantenne

Geschrieben von Markus am 29. Mai 2001 12:59:02
Hallo zusammen,
ich habe immer noch das Problem, daß nach Austausch des Radios von VW durch eines von Sony, die hintere Scheibenantenne nicht mit Spannung versorgt wird.
Hier im Forum wurde mir zu einem Einspeiseadapter geraten, diese jedoch gibt es nur für die neueren, kurzen Antennenstecker. In meinem Sharan TDI Family (8/99) gibt es nur den längeren Antennenstecker.
Fazit: Ich bräuchte zwei Steckeradapter (kurz-lang, lang-kurz) und noch den Einspeiseadapter, ob das dann besser funktioniert als ohne Spannung ???
Geht es nicht einfacher ?

#1

Geschrieben von Sebastian am 29. Mai 2001 18:53:29
Hallo zusammen,
ich habe immer noch das Problem, daß nach Austausch des Radios von VW durch eines von Sony, die hintere Scheibenantenne nicht mit Spannung versorgt wird.
Hier im Forum wurde mir zu einem Einspeiseadapter geraten, diese jedoch gibt es nur für die neueren, kurzen Antennenstecker. In meinem Sharan TDI Family (8/99) gibt es nur den längeren Antennenstecker.
Fazit: Ich bräuchte zwei Steckeradapter (kurz-lang, lang-kurz) und noch den Einspeiseadapter, ob das dann besser funktioniert als ohne Spannung ???
Geht es nicht einfacher ?

Doch es geht noch einfacher
Du brauchst nur den Einspeiseadapter und einen geraden Zwischenadapter.Und wenn du die zwei Sachen gekauft hättest,würde dein Empfang jetzt schon gut sein.
Mfg Sebastian

#2

Geschrieben von SteffenAS am 29. Mai 2001 19:20:45
Hallo Markus,
es gibt hierzu bei VW einen passenden Antennenadapter. Versuchs mal damit.
Gruß
SteffenAS