Spannungsanzeige

Geschrieben von Michael am 04. April 2002 23:44:17
Hat jemand eine Ahnung, ob man dem MFA oder der Cimatronic eine Spannungsanzeige entlocken kann ? Das Steuergerät und die Tachoanzeigeneinheit messen die Spannung, zeigen sie aber nicht standardmäßig an.
Gibt es auch für neuere Climatronics Tricks, um ihr zusätzliche Anzeigen zu entlocken. Alles was ich im Web finde funktioniert nicht.

#1

Geschrieben von mavo am 05. April 2002 10:24:26
Hat jemand eine Ahnung, ob man dem MFA oder der Cimatronic eine Spannungsanzeige entlocken kann ? Das Steuergerät und die Tachoanzeigeneinheit messen die Spannung, zeigen sie aber nicht standardmäßig an.
Gibt es auch für neuere Climatronics Tricks, um ihr zusätzliche Anzeigen zu entlocken. Alles was ich im Web finde funktioniert nicht.
Ich hoffe das diese Frage bald gelöst wird. Diverse Postings in diesem und anderen Foren konnten sie bislang nicht klären. Im Usenet wurde einmal vermutet, das in der Klimatronik eine Lotbrücke oder ein Jumper gesetzt wurde, um den Zugang zu sperren. Die Sharan Klimatronik ist meines Wissens die einzige bei VW bei denen der „Affengriff“ nicht funktioniert.

Hier ist noch Platz frei für die Klimacodes :slight_smile: