Sonderlackierung möglich?

Geschrieben von bobo am 01. September 2001 00:40:01
Die angebotenen Farben für den Sharan Cruise sagen mir nicht zu. Ist es möglich gegen Aufpreis eine Sonderlackierung ab Werk zu bekommen?

#1

Geschrieben von Michael TH. am 01. September 2001 19:48:05
Die angebotenen Farben für den Sharan Cruise sagen mir nicht zu. Ist es möglich gegen Aufpreis eine Sonderlackierung ab Werk zu bekommen?

Im normalfall sollte das möglich sein. Bei Unfall-Reparaturen werden die Autos ja auch immer in eine Lackierwerkstatt gegeben. Wieso sollte da eine Neue Ganzlackierung nicht möglich sein.
Sowas sollte zum Service gehören.

#2

Geschrieben von Volker Treffinger am 03. September 2001 12:34:12
Die angebotenen Farben für den Sharan Cruise sagen mir nicht zu. Ist es möglich gegen Aufpreis eine Sonderlackierung ab Werk zu bekommen?
Sollte möglich sein. Mein VW-Händler hat mir am Bildschirm mögliche Sonderlackierungen gezeigt. Es waren ca. 50 Farben, teilweise ältere oder Audi oder beliebiges. Gegen Aufpreis von DM 500 bis 1000 konnte man das für Neuwagen
bestellen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Volker Treffinger

#3

Geschrieben von jens am 04. September 2001 15:12:59
Die angebotenen Farben für den Sharan Cruise sagen mir nicht zu. Ist es möglich gegen Aufpreis eine Sonderlackierung ab Werk zu bekommen?
Sollte möglich sein. Mein VW-Händler hat mir am Bildschirm mögliche Sonderlackierungen gezeigt. Es waren ca. 50 Farben, teilweise ältere oder Audi oder beliebiges. Gegen Aufpreis von DM 500 bis 1000 konnte man das für Neuwagen
bestellen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Volker Treffinger
nicht beim sharan- leider

#4

Geschrieben von jens am 04. September 2001 15:15:52
Wieso sollte da eine Neue Ganzlackierung nicht möglich sein.
Sowas sollte zum Service gehören.
das meinst du nicht wirklich- oder? wenn du einen neuwagen richtig umfärben willst musst du die ganze karre zerlegen dürfte so 6 bis 9 tausend kosten. also verstellungen gibt es…
jens

#5

Geschrieben von Michael Th. am 04. September 2001 20:27:07
Wieso sollte da eine Neue Ganzlackierung nicht möglich sein.
Sowas sollte zum Service gehören.
das meinst du nicht wirklich- oder? wenn du einen neuwagen richtig umfärben willst musst du die ganze karre zerlegen dürfte so 6 bis 9 tausend kosten. also verstellungen gibt es…
jens

so teuer ist das nicht, und der Händler kann ruhig was zuschießen. Schließlich macht er noch genung kohle daran.

#6

Geschrieben von Michael Th. am 05. September 2001 14:03:59
Wieso sollte da eine Neue Ganzlackierung nicht möglich sein.
Sowas sollte zum Service gehören.
das meinst du nicht wirklich- oder? wenn du einen neuwagen richtig umfärben willst musst du die ganze karre zerlegen dürfte so 6 bis 9 tausend kosten. also verstellungen gibt es…
jens

so hab jetz mal nachgefragt.
nomaler lack, einfarbig 4-5Tsd Mark
Metallic oder Perlmut ein paar mark mehr.

#7

Geschrieben von Ruediger am 05. September 2001 14:14:31
so wie eine Werksoriginallackierung wird es auf keinen Fall. Darüber mußt du dir im klaren sein. Und von all den anderen Problemen, die mit dem Vorbereiten für die Lackierung zu tun haben, ganz zu schweigen.
Wieso sollte da eine Neue Ganzlackierung nicht möglich sein.
Sowas sollte zum Service gehören.
das meinst du nicht wirklich- oder? wenn du einen neuwagen richtig umfärben willst musst du die ganze karre zerlegen dürfte so 6 bis 9 tausend kosten. also verstellungen gibt es…
jens

so hab jetz mal nachgefragt.
nomaler lack, einfarbig 4-5Tsd Mark
Metallic oder Perlmut ein paar mark mehr.

#8

Geschrieben von Michael Th. am 06. September 2001 12:50:23
so wie eine Werksoriginallackierung wird es auf keinen Fall. Darüber mußt du dir im klaren sein. Und von all den anderen Problemen, die mit dem Vorbereiten für die Lackierung zu tun haben, ganz zu schweigen.
Die brauchst du ja auch nicht. Alle Sichtbare stellen werden lackiert. vorbeiten braucst du als kunde nix. das macht ALLES die Lackierwerkstatt.

#9

Geschrieben von Ruediger am 06. September 2001 13:27:39
Ich meinte eher was danach so alles quietscht, klappert und scheppert nach dem ab- und anbauen. Irgendwie trifft auch hier der Spruch „never touch a running system“ zu. Wenn du einen Unfallschaden oder eine neue Lackierung aus Altersgründen benötigst ist die Sache klar. Nur würde ich niemals einen Neuwagen wegen einer anderen Farbe umlackieren lassen.
so wie eine Werksoriginallackierung wird es auf keinen Fall. Darüber mußt du dir im klaren sein. Und von all den anderen Problemen, die mit dem Vorbereiten für die Lackierung zu tun haben, ganz zu schweigen.
Die brauchst du ja auch nicht. Alle Sichtbare stellen werden lackiert. vorbeiten braucst du als kunde nix. das macht ALLES die Lackierwerkstatt.

#10

Geschrieben von bobo am 09. September 2001 15:32:07
Ist laut Auskunft meins VW-Händlers nicht für den Sharan möglich! Nur für andere VW-Modelle …
Die angebotenen Farben für den Sharan Cruise sagen mir nicht zu. Ist es möglich gegen Aufpreis eine Sonderlackierung ab Werk zu bekommen?
Sollte möglich sein. Mein VW-Händler hat mir am Bildschirm mögliche Sonderlackierungen gezeigt. Es waren ca. 50 Farben, teilweise ältere oder Audi oder beliebiges. Gegen Aufpreis von DM 500 bis 1000 konnte man das für Neuwagen
bestellen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Volker Treffinger