Sommerreifen Haltbarkeit

Hallo Fans.

Gehöre auch zu denen die nun schon das 2. Modell vom Galaxy fahren. Vorher 2.3 und seit kurzem TDI 115 PS. Wenn ich das Forum lese, kommen mir diverse Fehlererscheinungen sehr bekannt vor, wußte nur nicht das wir alle das gleiche Auto fahren.
Bei meinem Neuen bin ich jedoch etwas verwundert. Der hat ca 20. Tkm runter und die Vorderreifen des Typs Dunlop Sport SP 200 sind so gut wie runter. Fahre ihn ca 1500 km. Diesen Verschleiß kenne ich vom 2.3er nicht. Wie sieht das bei Euch TDI-Fahrern aus ??? Nun weiß ich nicht wie mein Vorgänger mit den Nm so gespielt hat. Ich fahre jedoch relativ vernünftig. Macht wohl bei den Reifenpreisen für das neue Modell auch Sinn.

mfg Mirko

#1

Das Problem mit der Halbarkeit der Reifen kenne ich auch, wenn auch vom 2.3.
Meiner jetzigen Erfahrung nach hat ein deutlich höherer Reifendruck 0,3 bar mit etwas gebracht. Interessanterweise wirkt das Profil nicht ballig abgefahren.

Auch wenn nicht vergleichbar, vielleicht doch interessant. Auf einem alten Golf II hatte ich einen neuen Satz Dunlop SP ? (war der Vorgänger vom SP 200 Sport).
Die Halbarkeit der Reifen war auch nicht gut.