Sommerräder montiert

Datum: 23.04.2016
Kilometerstand: 160.000
Kosten: 26€
Art: - Reifenwechsel -
Modell: VW Sharan 4-Motion
Motor: TDI PD 85kW/115PS - 1896cm³ BVK

Vergessen mit dem ‚Chef‘ den Preis auszuhandeln…
Preise nach Liste sind ja der Wahnsinn :shock:

Das Wuchten deswegen weggelasen [-(
Die Gummis überleben den Sommer sowieso nicht… :driver:

#1

Wenn die kompletten Reifen ( also schon auf der Felge)gewechselt wurden ist Wuchten nur Perlen vor die Säue geworfen.

Ich habe musste noch NIE bei einem KFZ nach wuchten in den 10-15 Jahren der Reifenlebensdauer an den meisten KFZ an denen ich bastle.

Gruß

Rabbit

#2

#1

„die kompletten Räder“ :wink:

Und nein.
Erstens Lebt ein Reifen keine 10-15 Jahre - vielleicht 5.
Zweitens geht so ein Gewicht schon mal verloren.

Richtig sinnlos wird es dann, wenn du selbst die Räder wechselst und 'ne Woche später erst noch zum Wuchten fährst. Eben weil ein Gewicht fehlt und du das in der letzten Saison nicht bemerkt hast, weil das Rad von Hinten nach Vorne getauscht wurde.
Nicht, dass das erst einmal passiert wäre. :roll:

Gruß

PS: Ein Reifenthread - ein Reifenthread! :pray: