Software für VW-Navigationssystem

Hallo,

gestern konnte ich meinen neuen Sharan Cruise in Wolfsburg in Empfang nehmen.
Ich hatte als Sonderausstattung das monochrome Navisystem gewählt.
Nun meine Frage: Ich habe als Sofware CD von Teleatlas Deutschland DX 2002 in der Blaupunkt Version mitgeliefert bekommen. Auf der Blaupunkt Internet Seite habe ich gesehen, dass es schon seit Juni 2002 die Version "Deutschland DX 2002/2003 gibt. Hat man mir eine alte Version angedreht?

Gruß
Andreas

#1

>Hallo,
>gestern konnte ich meinen neuen Sharan Cruise in Wolfsburg in Empfang nehmen.
>Ich hatte als Sonderausstattung das monochrome Navisystem gewählt.
>Nun meine Frage: Ich habe als Sofware CD von Teleatlas Deutschland DX 2002 in der Blaupunkt Version mitgeliefert bekommen. Auf der Blaupunkt Internet Seite habe ich gesehen, dass es schon seit Juni 2002 die Version "Deutschland DX 2002/2003 gibt. Hat man mir eine alte Version angedreht?
>Gruß
>Andreas

Das mit alt und neu ist relativ :wink:

Auch wir haben unseren Sharan 07/02 mit MCD-Navi bekommen und haben nur eine 2002 CD dazu erhalten.

Die Updates relativieren sich, da natürlich nie alles zu 100 % erfaßt sein wird.
In Ballungsgebieten werden Updates öfter durchgeführt und auf dem flachen Land da dauert es schon einmal eine Weile bis tatsächlich aktualisiert wird. (vergleiche immer mit dem Dienstwagen und der aktuellsten Ausgabe).

So sind bei der 2002/2003 einige Kreuzungen die in Kreisverkehr gewandelt wurden immer noch nicht drin.

Also ganz ruhig bleiben (es sei dann man will Geld loswerden) und mit der „alten“ Software sich zufrieden geben.

Viel interessanter ist, dass mit Sicherheit die Bedienungsanleitung (Stand 8/2001) nicht mit der aktuellen Software des Gerätes übereinstimmt.

Dynamische Route ist etwas anders und Navi abbrechen ist auch anders.

Würde mich interessieren welche Ausgabe Sie als Bedienungsanleitung haben ?

Gute Fahrt mit dem Neuen
Rubel.
www.rubel-online.de

#2

>Hallo,
>gestern konnte ich meinen neuen Sharan Cruise in Wolfsburg in Empfang nehmen.
>Ich hatte als Sonderausstattung das monochrome Navisystem gewählt.
>Nun meine Frage: Ich habe als Sofware CD von Teleatlas Deutschland DX 2002 in der Blaupunkt Version mitgeliefert bekommen. Auf der Blaupunkt Internet Seite habe ich gesehen, dass es schon seit Juni 2002 die Version "Deutschland DX 2002/2003 gibt. Hat man mir eine alte Version angedreht?
>Gruß
>Andreas

Hallo,

ich hatte Ende April das gleiche Problem bei meinem Galaxy mit Navisys MFD, es war die Version DX 2001/2002 dabei. Die DX 2002er Version wäre die aktuelle gewesen. Auf Nachfrage bei meinem Händler habe ich, da sich die Bestellung der CD sich bis in den Juni hinzog kostenlos die neuste Version DX 2002/2003 erhalten. Fehlerfrei ist diese Version auch nicht, aber etwas besser als die alte, die ich ja zuvor zwei Monate testen konnte.

Gruß Michael

Gal/TDI-PD/aut./85kW/FN

#3

>Hallo,
>gestern konnte ich meinen neuen Sharan Cruise in Wolfsburg in Empfang nehmen.
>Ich hatte als Sonderausstattung das monochrome Navisystem gewählt.
>Nun meine Frage: Ich habe als Sofware CD von Teleatlas Deutschland DX 2002 in der Blaupunkt Version mitgeliefert bekommen. Auf der Blaupunkt Internet Seite habe ich gesehen, dass es schon seit Juni 2002 die Version "Deutschland DX 2002/2003 gibt. Hat man mir eine alte Version angedreht?
>Gruß
>Andreas

Hallo Andreas,
ich habe meinen Cruise am 1.10 abgeholt auch mit der 2002 DX SW - warst Du bei Deinen Händler erfolgreich?

Georg

#4

Ja, das ist die alte Version. Man braucht allerdings nicht über den Händler zu gehen, sondern kann sich per mail direkt an VW wenden. Aus eigener Erfahrung (Cruise aus 10/01) weiß ich, dass man dort sehr kulant ist und ohne Probleme die neueste Software aushändigt.

#5

#6

>>Hallo,
>>gestern konnte ich meinen neuen Sharan Cruise in Wolfsburg in Empfang nehmen.
>>Ich hatte als Sonderausstattung das monochrome Navisystem gewählt.
>>Nun meine Frage: Ich habe als Sofware CD von Teleatlas Deutschland DX 2002 in der Blaupunkt Version mitgeliefert bekommen. Auf der Blaupunkt Internet Seite habe ich gesehen, dass es schon seit Juni 2002 die Version "Deutschland DX 2002/2003 gibt. Hat man mir eine alte Version angedreht?
>>Gruß
>>Andreas
>Hallo Andreas,
>ich habe meinen Cruise am 1.10 abgeholt auch mit der 2002 DX SW - warst Du bei Deinen Händler erfolgreich?
>Georg

Ich habe an mehreren Stellen reklamiert: 1. bei dem Händler(" da können wir gar nichts tun!) 2. in Wolfsburg (alle Daten aufgenommen"wir melden uns in den nächsten 2 Wochen bei Ihnen, aber gehen Sie mal davon aus, dass Sie Ihre „Wunsch-CD“ von uns bekommen 3. beim Vertriebszentrum („aha, Sie haben schon in Wolfsburg reklamiert, warten Sie noch mal eine Woche ab“)

Ich bin zuversichtlich, die CD 2002/2003 in den nächsten Tagen entweder direkt oder über den Händler (der sich nicht besonders angestrengt hat) zu bekommen.

Gruss
Andreas