Das Gerät ist eingebaut, es war sogar ein Adapter dabei, allerdings sind dort Dauer und geschaltetes Plus anscheinend vertauscht. Ich verliere immer die gspeicherten Sender und wenn die Zündung aus ist kann ich das Gerät nicht mehr einschalten. Hatte alles geprüft auf Funktion, Video, Bluetooth, USB Anschluss usw, aber den Zünschlüssel habe ich da nicht einmal abgezogen.
Tja also nochmal raus am Freitag und umgepolt, aber egal. Das Gerät ist schon einfach der Hammer, es ist erstaunlich was die Serienlautsprecher abliefern können mit dem Pioneer Anstatt des MCD. Telefonieren über das integrierte BT Modul echt klasse, volle Bedienung Telefonbuch usw., Micro klemmt oben an der A-Säule, astreine Sprachqualität beim gegenüber, Aussage meiner Frau.
So das war mein Kurzbericht und hier noch ein paar Bilder, das Gerät steht ca.3-4mm weiter vor, ist aber noch aktzeptabel.
Die Navigation übernimmt mein Handy Samsung OmniaII mit Sygic Mobile oder mein Medion P4425, das ich im Privatfahrzeug aber kaum Nutze.
Das Handy habe ich eh immer dabei und die Software ist aktueller und wesentlich schneller, außerdem alles in Farbe.
Zudem brauch ich keine andere Box oder extra Bluetoothmodul um mit dem Handy frei sprechen zu können.
Auch kann ich jetzt sämtliche Medien anschließen inkl. Ipod oder Iphone (wer es mag)und hab da volle Bedienfunktion.
Habe das jetzt gerade mit nem USB stick getestet, Titelauswahl usw., besser und eiunfacher geht bedienen nicht.
Die MFA war mir nach vier Jahren nicht mehr so wichtig, ob da oben nun der Radiosender erscheint oder nicht…
Vielleicht rüste ich noch den MFA Hebel nach dann habe ich wieder merh zu gucken.
Um nichts in der Welt würde ich wieder tauschen, auch was man nur mit diesem Gerät und den Serienlautsprechern erreicht ist schon genial.
Und Platz im hinteren rechten Seitenfach habe ich jetzt auch.
Bitte bei dem Standard Adapter noch die K Line am Pin 3 unbedingt abklemmen www.sgaf.de/node/253174
Sonst geht 1. keine Diagnose und 2. noch was kaputt!
ich hab mir dieses Radio auch eingebaut was meinst du mit Standard Adapter und K line am pin 3
hast du ein bild davon über die bilder die hier drin sind kann ich das nicht erkennen habe einen Ford Galaxy 1,9D BJ 8.2005 Galaxy 2
Ihr nutzt jetzt schon einige Zeit das Pioneer AVH3200bt. Wie seid ihr mit dem Gerät zufrieden? Welche Adapter werden für Ford Galaxy II 06/2002 benötigt? Benutzt jemand die Lenkradfernbedienung? Mir wurde gesagt, hier wird ein weiterer Adapter benötigt (Kostenpunkt ,~120€). Könnt ihr das auch bestätigen?
Also bei mir läuft es immer noch, bin super zufrieden.
das einzige ist das es eben keine Deutsche Sprache gibt und das Uhrzeitformat lässt sich auch nicht auf 24 Stunden umstellen.
Ich habe den passenden Pioneer Subwoofer unterm Fahrersitz und die beiden zusammen bieten ausreichend Klang für meine Bedürfnisse.
Musik wird über 16GB SD Karte eingespielt.
Die Freisprecheinrichtung funzt super, erkennt auch das neue Nokia Lumia800 ohne Probleme.
Qualität ist gut.
Videos bzw. DVD im Auto schaue ich eh nicht, habe das bisher einmal gemacht in 11/2 Jahren.
Die Fernbedienung brauche ich nicht, wüßte ehrlich geasgt nicht wozu, ich Sitz ja am Gerät.
Welchen Adapter meinst du?
Danke Thomas,für die schnelle Antwort. Mit dem Adapter meine ich die Verbindung von Lenkradfernbedienung zum Radio. Für den Galaxy II reicht doch eine Version ohne CAN-Bus oder ??
Mein jetziges Radio hat keine Verbidnung zur Lenkradfernbedienung. Muss man bei dem Adapter auf etwas spezielles Achten? Im Netz kosten die Einfachen Adapter um die 50-60€.