Smax Wa6 2.0 Tdci 6 Gangschaltung

Hi

Habe ein 6 Gangschalter smax 2008 140ps und möchte Getriebeöl wechseln. Unter dem Luftfilterkasten oben am Getriebe gibt es eine Einfüllschraube. Unten Eine Ablassschraube und eine kontrollschraube. Weiß einer die genaue Reihenfolge und in welchen Schritten man vorgehen muss um richtig das Getriebe zu tauschen. Muss beim befüllen eventuell kontrollschraube offen bleiben damit man sehen kann dass es ausläuft und dann schließt. Ich würde mich um eine genaue Beschreibung sehr freuen

Willst du das Getriebe oder das Öl tauschen .

Bei meinem WA6 130 PS TDCi wird die Ablasschraube rausgedreht und das Öl über die Kontrollschraubenöffnung eingefüllt .

Die Zeitvorgabe ist recht kurz und die Ölmenge von unter 2 L sehr erschwinglich .

Lass das in einer Werkstatt machen die sich an die durch den Hersteller vorgesehenen Zeiten hält .

Am besten Ford , die wissen welches Öl reingehört .

Es geht um das Getriebeöl. Habe öfters Getriebeöl getauscht allerdings bei Getrieben mit einer Einlass und Ablass Schraube. Bei diesem getriebe gibt zusätzlich noch eine weiter Öffnung unterhalb des Luftfilter Kasten.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.