"Sitzverlängerung"

Geschrieben von KoMü am 14. Juni 2002 17:03:35
Liebe Leute, nach ein paar tausend Kilometern in meinem Sharan (TDI PD 03/02) bin ich ziemlich zufrieden. Bei meiner Länge von 2 Metern würde ich aber den Fahrersitz gerne noch etwas weiter nach hinten schieben. Gibt es die Möglichkeit einer Sitzschienenverlängerung oder kann man die vorhandenen Schienen versetzen? Jeder Zentimeter wäre ein Gewinn. Die Pedale ragen ziemlich weit in den Fußraum hinein finde ich - zumindestens ungünstig bei meinen „Ausmaßen“
Vielen Dank schon mal!

#1

Geschrieben von nikolaus am 15. Juni 2002 08:57:24
Liebe Leute, nach ein paar tausend Kilometern in meinem Sharan (TDI PD 03/02) bin ich ziemlich zufrieden. Bei meiner Länge von 2 Metern würde ich aber den Fahrersitz gerne noch etwas weiter nach hinten schieben. Gibt es die Möglichkeit einer Sitzschienenverlängerung oder kann man die vorhandenen Schienen versetzen? Jeder Zentimeter wäre ein Gewinn. Die Pedale ragen ziemlich weit in den Fußraum hinein finde ich - zumindestens ungünstig bei meinen „Ausmaßen“
Vielen Dank schon mal!
Die gibt´s…schau mal im Archiv nach, das Thema wurde schon mal behandelt - ich weiss nur nicht mehr wann
mfG Nikolaus

#2

Geschrieben von Andy am 16. Juni 2002 10:25:46
Hallo,
bin auch über 2m, aber ich komme in meinem Galaxy 8/01 super klar. Der Sitz geht doch weit nach hinten und wenn er dann noch ganz nach unten gestellt ist…
Ciao Andy