Sitzschienenverlängerung

Ich habe seit zwei Wochen einen Sharan Cruise (Trendline). Leider hat sich bei etwas längeren Strecken herausgestellt, dass ich mit meinen langen Beinen trotz Sitzhöhenverstellung etwas zu wenig Platz habe.
Gibt es eine Möglichkeit verlängerte Sitzschienen einbauen zu lassen? Was kostet so ein Umbau?

#1

Das Problem hatte ich auch. Deshalb habe ich mir einen Wagen mit Autom.-Getriebe gekauft, wegen des Wegfalls des Kupplungspedals. So kann ich wenigstens ein Bein lang machen und ich muss nicht laufend in den 6-Gängen rühren. Auch die GRA sorgt für Entspannung am Gaspedal. Ohne diese Features hätte ich dass Auto mit meinen 2m-Körperlänge nicht nehmen können.

Die Möglichkeit einer Verlängerung der Sitzschiene würde mich aber auch interessieren.

Gruß Mark

>Ich habe seit zwei Wochen einen Sharan Cruise (Trendline). Leider hat sich bei etwas längeren Strecken herausgestellt, dass ich mit meinen langen Beinen trotz Sitzhöhenverstellung etwas zu wenig Platz habe.
>Gibt es eine Möglichkeit verlängerte Sitzschienen einbauen zu lassen? Was kostet so ein Umbau?

#2

Hallo,
Sitzschienenverlängerung gibt es Orginal von VW für den Sharan. Nur nach der Behindertenausstattung (kein Witz) bei VW fragen.

>Das Problem hatte ich auch. Deshalb habe ich mir einen Wagen mit Autom.-Getriebe gekauft, wegen des Wegfalls des Kupplungspedals. So kann ich wenigstens ein Bein lang machen und ich muss nicht laufend in den 6-Gängen rühren. Auch die GRA sorgt für Entspannung am Gaspedal. Ohne diese Features hätte ich dass Auto mit meinen 2m-Körperlänge nicht nehmen können.
>Die Möglichkeit einer Verlängerung der Sitzschiene würde mich aber auch interessieren.
>Gruß Mark
>>Ich habe seit zwei Wochen einen Sharan Cruise (Trendline). Leider hat sich bei etwas längeren Strecken herausgestellt, dass ich mit meinen langen Beinen trotz Sitzhöhenverstellung etwas zu wenig Platz habe.
>>Gibt es eine Möglichkeit verlängerte Sitzschienen einbauen zu lassen? Was kostet so ein Umbau?

#3

>Hallo,
>Sitzschienenverlängerung gibt es Orginal von VW für den Sharan. Nur nach der Behindertenausstattung (kein Witz) bei VW fragen.

Lasst euch erschrecken: erkundige dich nach die Preis :frowning:

#4

>>Hallo,
>>Sitzschienenverlängerung gibt es Orginal von VW für den Sharan. Nur nach der Behindertenausstattung (kein Witz) bei VW fragen.
>Lasst euch erschrecken: erkundige dich nach die Preis :frowning:
Wie hoch liegt der denn?
Ich will Montag aber sowieso zu VW. Mal schauen, was die so sagen wenn ich nach der Schiene frage. Diese Woche habe ich drei Händler versucht anzurufen wg. diesem Thema.
Bei allen drei Händlern (grosse Händler hier in Kölle) bin ich nach zwei bis drei Vermittlungen (Ersatzteile, Meister…) irgendwann in einer Endlosschleife mit Musik verhungert…

#5

Hallo alle um die 2 Meter (Ich auch).Ich habe im Internet eine Adresse gefunden die Sitzschienenverlängerungen vertreibt.Die Adresse ist Fa.Zawatzky Mobilcenter GMBH Bermannsweg 2-4 74909 Meckesheim (Heidelberg) Tel.06226/92170 Und im Internet click.gif .Die SSV solte beim Zafira DM 345,- Kosten :,( ohne Versand.Und das ende 2001. PS.Das ist es mir nicht Wert.

#6

>>>Hallo,
>>>Sitzschienenverlängerung gibt es Orginal von VW für den Sharan. Nur nach der Behindertenausstattung (kein Witz) bei VW fragen.
>>Lasst euch erschrecken: erkundige dich nach die Preis :frowning:

Jetzt kenne ich den Preis. 3 Stunden Montage. Umbausatz von Spezialfirma für Behinderte. Kosten ca. Euro 500.-

#7

Hallo,

mein Bruder hatte das gleiche Problem bei einigen Fahrzeugen mit seiner Größe von über 2 Metern. Er hat sich damals selber entsprechende Metallschienen hergestellt und diese anstelle oder unter die original Schienen befestigt. Evtl. ginge dies auch bei unseren Fahrzeugen.

>>>>Hallo,
>>>>Sitzschienenverlängerung gibt es Orginal von VW für den Sharan. Nur nach der Behindertenausstattung (kein Witz) bei VW fragen.
>>>Lasst euch erschrecken: erkundige dich nach die Preis :frowning:
>Jetzt kenne ich den Preis. 3 Stunden Montage. Umbausatz von Spezialfirma für Behinderte. Kosten ca. Euro 500.-

#8

Womit dann jedoch auch jegliche Zulassung futsch ist!
Sitzschienenverlängerungen sind Sicherheitsrelevante Teile und müssen eingetragen werden.
Ich habe das einmal in meinem Golf 2 gemacht, die Teile wurden damals mit einem Gutachten geliefert. Wenn man einigermassen handwerklich begabt ist, sollte man den Einbau selber machen können.

Duro
>Hallo,
>mein Bruder hatte das gleiche Problem bei einigen Fahrzeugen mit seiner Größe von über 2 Metern. Er hat sich damals selber entsprechende Metallschienen hergestellt und diese anstelle oder unter die original Schienen befestigt. Evtl. ginge dies auch bei unseren Fahrzeugen.
>>>>>Hallo,
>>>>>Sitzschienenverlängerung gibt es Orginal von VW für den Sharan. Nur nach der Behindertenausstattung (kein Witz) bei VW fragen.
>>>>Lasst euch erschrecken: erkundige dich nach die Preis :frowning:
>>Jetzt kenne ich den Preis. 3 Stunden Montage. Umbausatz von Spezialfirma für Behinderte. Kosten ca. Euro 500.-

#9

Ich habe zwischenzeitlich noch einen Anbieter gefunden. SW-Rehamobil in Dortmund. Bieten eine Sitzverlegung für Euro 220 an. Eintragung TÜV kostet nochmals ca. Euro 100.-