sitzheizung

Geschrieben von stefan am 02. Februar 2002 19:17:49
hallo
ich habe probleme mit meiner sitzheizung. galaxy 4/96.
die erste sitzheizung war 6/98 defekt.
600dm mit einbau durch sattler .
im november 2001 nun der 2. defekt. jeweils an der heizmatte.
wer hat schon selber eine neue heizmatte eingebaut und kann tips gebenob man es selbst einbauen kann.
stefan

#1

Geschrieben von Knut am 02. Februar 2002 22:05:39
Hallo Stefan,
ich habe gerade bei meinem Sharan eine neue Heizfläche eingebaut. In die Sitzfläche, nicht in die Rückenlehne. Man kann es selbst machen es ist aber eine ganz schöne Fummellei. In der Sitzfläche müssen mit dem Bezug zwei Stahldrähte aus dem Schaumgummi (werden mit Drahtösen gehalten) ausgehangen werde. Erst dann kann man den Bezug entfernen, altes Heizelement abziehen und das neue Element aufkleben. Danach müssen die Stahldrähte wieder eingehangen und die Ösen wieder zugebogen werden. Alles andere stellt kein Problem dar. Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht und bestimmt eine ganze Stange Geld gespart. Jetzt, wo ich weis wie es geht bräuchte ich bestimmz nur die halbe Zeit.
Ach so, den Sitz unbedingt aus dem Auto ausbauen und auf einer Werkbank arbeiten. Merke Dir den Kabelverlauf am Sitz und vom Sitz zum Auto (in die Klappe unter dem Sitz).
Viel Spaß
Knut