Sitzheizung Kaput :-(

Hallo

Mein Fahrer sitz wurde so heiss das ich kaum noch sitzen konte ( mehr am rand links sitz fleche ) ja dann ging er irgendwan garnicht mehr und zwischen durch ging er den noch einmal aber seit dem nie wieder weis einer was das so kosten kann? sicherungen sind okay beim einschalten höre ich sogar den leisen klick von der automatic !!

Danke
Cela Sharan 1 GL 12/95

#1

>Mein Fahrer sitz wurde so heiss das ich kaum noch sitzen konte ( mehr am rand links sitz fleche ) ja dann ging er irgendwan garnicht mehr und zwischen durch ging er den noch einmal aber seit dem nie wieder weis einer was das so kosten kann? sicherungen sind okay beim einschalten höre ich sogar den leisen klick von der automatic !!

Ich hatte mal eine defekte Thermosicherung (gegen Überhitzung) in meinem Opel Vectra. Diese schaltete ebenfalls nach belieben die Heizung ein und aus …
Diese Sicherung war in das Polster eingearbeitet. Eine Reparatur wäre nur möglich gewesen wenn man das gesamte Polster ausgetauscht hätte. (Vorher habe ich den Wagen wg. verschiedener anderer Defekte verkauft)
Evtl. hat auch die VW Sitzheizung so eine Sicherung.

#2

>Ich habe bei 257.000 km deas Sitzpolster Fahrerseite ausgewechselt. Die Sitzheitzung ist an Primitivität nicht zu überbieten. Ein einfacher Draht in Schleifen gelegt, etwa 2m lang. Bei mit war dieser Draht an einer Stelle durchgebrannt, dazu auch des Kissen angeschmort. Zum reparieren muß man den Sitz ausbauen, das Kissen ausbauen, den Draht flicken und alle wieder rein. Dauert etwa 2 Stunden. Viel Spaß Chris!

#3

>>Ich habe bei 257.000 km deas Sitzpolster Fahrerseite ausgewechselt. Die Sitzheitzung ist an Primitivität nicht zu überbieten. Ein einfacher Draht in Schleifen gelegt, etwa 2m lang. Bei mit war dieser Draht an einer Stelle durchgebrannt, dazu auch des Kissen angeschmort. Zum reparieren muß man den Sitz ausbauen, das Kissen ausbauen, den Draht flicken und alle wieder rein. Dauert etwa 2 Stunden. Viel Spaß Chris!

Danke Chris meine sitz ist wieder Warm!

Ich habe mein sitz (sitzheizung )Repariert
hat auch wirklich 2 std gedauert aber es hat sich gelohntund
Danke für die info ansonsten hätte ich es nicht Repariert!

Ciao cela