Sitzheizung defekt??

Bei meinem Sharan EZ 12/99 90 PS PD scheint die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der fahrersitz wird bei Stufe 5 nur lauwarm, der Beifahrersitz wird wenn dann ganz wenig warm. Funktioniert die Sitzheizung nur wenn man auf dem Sitz sitzt??
Bitte um Rat!
Grüße Alex

#1

die sitzheizung funktioniert auch, wenn man nicht darauf sitzt, allerdings merkt man die wärme nur richtig wenn man darauf sitzt, mit der flachen hand kann man die wärme nicht so gut spüren.
die matten der sitzheizung sind schon mal defekt (= durchgebrannt). an meinem alten sharan wurde die sitzheizung auf dem sitzteil kurz vor dem defekt heisser als üblich, um danach dann gar keine wärme mehr abzugeben. der rückenteil wärmte jedoch weiterhin.

duro, galy, tdi 85 kw, 04.02

>Bei meinem Sharan EZ 12/99 90 PS PD scheint die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der fahrersitz wird bei Stufe 5 nur lauwarm, der Beifahrersitz wird wenn dann ganz wenig warm. Funktioniert die Sitzheizung nur wenn man auf dem Sitz sitzt??
>Bitte um Rat!
>Grüße Alex

#2

>die sitzheizung funktioniert auch, wenn man nicht darauf sitzt, allerdings merkt man die wärme nur richtig wenn man darauf sitzt, mit der flachen hand kann man die wärme nicht so gut spüren.
>die matten der sitzheizung sind schon mal defekt (= durchgebrannt). an meinem alten sharan wurde die sitzheizung auf dem sitzteil kurz vor dem defekt heisser als üblich, um danach dann gar keine wärme mehr abzugeben. der rückenteil wärmte jedoch weiterhin.
>duro, galy, tdi 85 kw, 04.02
>>Bei meinem Sharan EZ 12/99 90 PS PD scheint die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der fahrersitz wird bei Stufe 5 nur lauwarm, der Beifahrersitz wird wenn dann ganz wenig warm. Funktioniert die Sitzheizung nur wenn man auf dem Sitz sitzt??
>>Bitte um Rat!
>>Grüße Alex

Sharan TDI 110PS (AFN) Bj. 09/97 :
meine sitzheizung ist scheinbar auch defekt. ich habe den wagen vor drei wochen gekauft und es erst jetzt festgestellt. es gehen beide seiten nicht. weder sitzfläche noch rückenteil.
das muß wohl eine vw-krankheit sein. ich habe das schon öfters gelesen.
aber die ursache hat noch niemand gepostet. :o(

#3

>Sharan TDI 110PS (AFN) Bj. 09/97 :
>meine sitzheizung ist scheinbar auch defekt. ich habe den wagen vor drei wochen gekauft und es erst jetzt festgestellt. es gehen beide seiten nicht. weder sitzfläche noch rückenteil.
>das muß wohl eine vw-krankheit sein. ich habe das schon öfters gelesen.
>aber die ursache hat noch niemand gepostet. :o(

Hast Du schon mal die Sicherungen überprüft ???

lg
Mario

#4

>Bei meinem Sharan EZ 12/99 90 PS PD scheint die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der fahrersitz wird bei Stufe 5 nur lauwarm, der Beifahrersitz wird wenn dann ganz wenig warm. Funktioniert die Sitzheizung nur wenn man auf dem Sitz sitzt??
>Bitte um Rat!
>Grüße Alex

Hallo,
denk bitte auch einmal darüber nach das es zur Zeit noch nicht besonders kalt ist und die Sitzheizung sich auch nach der Temperatur im Innenraum des Fahrzeugs richtet.
Gruß vom Niederrhein

Al 10/98 Tdi 110PS

#5

>die sitzheizung funktioniert auch, wenn man nicht darauf sitzt, allerdings merkt man die wärme nur richtig wenn man darauf sitzt, mit der flachen hand kann man die wärme nicht so gut spüren.
>die matten der sitzheizung sind schon mal defekt (= durchgebrannt). an meinem alten sharan wurde die sitzheizung auf dem sitzteil kurz vor dem defekt heisser als üblich, um danach dann gar keine wärme mehr abzugeben. der rückenteil wärmte jedoch weiterhin.
>duro, galy, tdi 85 kw, 04.02
>>Bei meinem Sharan EZ 12/99 90 PS PD scheint die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der fahrersitz wird bei Stufe 5 nur lauwarm, der Beifahrersitz wird wenn dann ganz wenig warm. Funktioniert die Sitzheizung nur wenn man auf dem Sitz sitzt??
>>Bitte um Rat!
>>Grüße Alex
Hallo

Mein Fahrer sitz wurde so heiss das ich kaum noch sitzen konte ( mehr am rand links sitz fleche ) ja dann ging er irgendwan garnicht mehr und zwischen durch ging er den noch einmal aber seit dem nie wieder weis einer was das so kosten kann? sicherungen sind okay beim einschalten höre ich sogar den leisen klick von der automatic !!

Danke
Cela Sharan 1 GL 12/95