Sitzheitzung abgebrannt

Geschrieben von Thomas am 14. Januar 2001 12:31:52
Schei… Auto.
Ich hab schon alle Mängel die hier im Forum stehen gehabt (VW Trendline TDI 110 PS) aber der letzte vor einer Woche reichte mir.
Nach mehreren Stichen an meiner linken Seite des Allerwertesten an einem Tag ein brennender Geruch. Ihr ahnt schon, es ist ein kleines Brandloch am Wulst des Fahrersiztes.
Ich kann dazu nur sagen, Finger weg von Sharan und auch VW.
Mein nächster ist ein BMW.
Ciao
Thomas

#1

Geschrieben von Christoph am 14. Januar 2001 19:36:24
Schei… Auto.
Ich hab schon alle Mängel die hier im Forum stehen gehabt (VW Trendline TDI 110 PS) aber der letzte vor einer Woche reichte mir.
Nach mehreren Stichen an meiner linken Seite des Allerwertesten an einem Tag ein brennender Geruch. Ihr ahnt schon, es ist ein kleines Brandloch am Wulst des Fahrersiztes.
Ich kann dazu nur sagen, Finger weg von Sharan und auch VW.
Mein nächster ist ein BMW.
Ciao
Thomas
Du hast natürlich völlig recht, sch… Auto; denn tausende Menschen können sich schließlich nur irren!
Schade, daß Du mit Deinem Auto nur Probleme hattest, aber viele Andere sicher nicht!
Falls Du Dir die Mühe machen möchtest, was ist es denn für ein Baujahr?
Also ich bin mit meinem Sharan Tour 110PS TDI Bj 10/99 voll zufrieden; und im Übrigen, ich glaube kaum, daß mir mein Händler bei so einem „schlechten“ Auto 3, ja, drei Jahre Garantie gegeben hätte!!!
Na denn, so long und allen Anderen noch viel Spaß mit Eurem tollen Sharan, Alhambra oder Galaxy!!!
Gruß C.

#2

Geschrieben von COOLS am 14. Januar 2001 23:49:18
Bedauerlich und sicherlich ärgerlich für dich!
Ich kann dazu nur sagen, Finger weg von Sharan und auch VW.
Das du´s sagts ist sogar etwas verständlich.
Trotzdem sind viele andere sehr zufrieden
Mein nächster ist ein BMW.
Da bin ich mal gespannt, was du da vergleichbares finden willst :-)))
Ich könnte dir im übrigen hier auch einige nette Geschichte erzählen… :-))).

#3

Geschrieben von Ralf am 14. Januar 2001 23:51:02
…und im Übrigen, ich glaube kaum, daß mir mein Händler bei so einem „schlechten“ Auto 3, ja, drei Jahre Garantie gegeben hätte!!!
Na denn, so long und allen Anderen noch viel Spaß mit Eurem tollen Sharan, Alhambra oder Galaxy!!!
Gruß C.
Hallo Christoph…
handelt es sich dabei um eine Zusatz- oder eine 3-jährige Werksgarantie ???
Würde mich mal interessieren.
Gruß Ralf

#4

Geschrieben von Joachim am 15. Januar 2001 10:41:18
Ich finde das ist schlecht zu vergleichen. Ich fahre einen 523i touring und würde ihn auch nie eintauschen. Wir haben trotzdem einen Sharan bestellt, weil der einfach genial für Familien ist. Den bekommt halt meine Frau. Ich habe auch nur gutes über den Sharan gehört. Die Mängel die hier beschrieben werden kommen ja auch nicht bei allen vor. Außerdem bekomme ich nochmal eine halben Sharan zu dem Preis den der BMW hat. Glaub mir auch mein BMW hat Macken (abgebrochener Heckscheibenwischermitnehmerstab … wenn man die Heckscheibe aufmacht und den Scheibenwischer verstellt, dann bricht der Stab beim Zuschlagen ab…immer! Sowas, keine Sperre, nix…)Also es gibt überall schwarze Schafe…
Ich denke auch die Hälfte der Urlaubsfahrten werde wir weiterhin mit dem BMW machen…Freude am Fahren halt…Trotzdem, der Sharan ist bestimmt ein tolles Auto…

Schei… Auto.
Ich hab schon alle Mängel die hier im Forum stehen gehabt (VW Trendline TDI 110 PS) aber der letzte vor einer Woche reichte mir.
Nach mehreren Stichen an meiner linken Seite des Allerwertesten an einem Tag ein brennender Geruch. Ihr ahnt schon, es ist ein kleines Brandloch am Wulst des Fahrersiztes.
Ich kann dazu nur sagen, Finger weg von Sharan und auch VW.
Mein nächster ist ein BMW.
Ciao
Thomas

#5

Geschrieben von Jens am 15. Januar 2001 18:19:13
…und im Übrigen, ich glaube kaum, daß mir mein Händler bei so einem „schlechten“ Auto 3, ja, drei Jahre Garantie gegeben hätte!!!
Hallo Christoph…
handelt es sich dabei um eine Zusatz- oder eine 3-jährige Werksgarantie ???
Würde mich mal interessieren.
Gruß Ralf
manche (VW) Händler tun so als geben Sie 3 Jahre Garantie und meinen die Kulanz seit 12/2000 dürfte das aber nicht mehr möglich sein. Oder der Händler schliesst eine Versicherung für dich ab…
Jens

#6

Geschrieben von Christoph am 16. Januar 2001 07:58:26
…und im Übrigen, ich glaube kaum, daß mir mein Händler bei so einem „schlechten“ Auto 3, ja, drei Jahre Garantie gegeben hätte!!!
Na denn, so long und allen Anderen noch viel Spaß mit Eurem tollen Sharan, Alhambra oder Galaxy!!!
Gruß C.
Hallo Christoph…
handelt es sich dabei um eine Zusatz- oder eine 3-jährige Werksgarantie ???
Würde mich mal interessieren.
Gruß Ralf

Das wäre natürlich super. Nein,nein, es handelt sich um eine 3jährige Gebrauchtwagengarantie.
Allerdings bei einem Jahreswagen mit 18.000 KM auf der Uhr wenn man bedenkt, daß man ab 50.000 KM 10%, nach 60.000 KM 20% und ab 100.000 KM 60% nur der Materialkosten bezahlt und das auf alle wichtigen Teile, dann zeugt das meiner Meinung nach von einer im Normalfall guten Qualität für das Auto.

#7

Geschrieben von Holly am 20. Januar 2001 11:58:57
Wer in Österreich als Privatperson einen Ford Galaxy kauft hat automatisch eine Garantie von 24 Monate 100.000km oder 36 Monate 50.000km.
mfg
Holly