Sitzbezüge für Vorn

Geschrieben von dietmar am 27. November 2001 11:58:36
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einer Weile einigermaßen günstige „Schonbezüge“ für die vorderen Sitze mit Seitenairbag. Hat von Euch jemand einen Tip?
Gruß Dietmar

#1

Geschrieben von dietmar am 28. November 2001 13:50:32
Aaaalsooo,
Bin ich der einzige Spiesser hier im Forum oder wat?? Meine Frau will eigentlich die Dinger;-))
Wenn jemand solche Schonbezüge verbaut hat, die „keine“ Spezialanfertingung waren, bitte melden.
Gruß Dietmar

#2

Geschrieben von sharanman am 28. November 2001 17:38:53
wozu Sitzbezüge? Meine Eltern hatten das in Ihrem VW 1600TL. (Der Käfer mit dem langen Fließheck) sehr nostalgisch…schwelg…
aber ehrlich wer hat denn noch Sitzbezüge…als nächstes fragst du nach nem Lenkrad bezug…aus Schafwolle…:-))
Lange rede…gar kein Sinn ich habe leider keine Ahnung…:-))

Aaaalsooo,
Bin ich der einzige Spiesser hier im Forum oder wat?? Meine Frau will eigentlich die Dinger;-))
Wenn jemand solche Schonbezüge verbaut hat, die „keine“ Spezialanfertingung waren, bitte melden.
Gruß Dietmar

#3

Geschrieben von Marcus R. am 28. November 2001 17:44:41
Hallo,
versuchs mal bei click.gif habe ich heute in einem Prospekt von ATU entdeckt. Vielleicht gibt es da was passendes.
Gruß Marcus

Aaaalsooo,
Bin ich der einzige Spiesser hier im Forum oder wat?? Meine Frau will eigentlich die Dinger;-))
Wenn jemand solche Schonbezüge verbaut hat, die „keine“ Spezialanfertingung waren, bitte melden.
Gruß Dietmar

#4

Geschrieben von Uwe2 am 29. November 2001 08:42:50
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einer Weile einigermaßen günstige „Schonbezüge“ für die vorderen Sitze mit Seitenairbag. Hat von Euch jemand einen Tip?
Gruß Dietmar
Ich suche eigentlich welche für Hinten. Weil wenn der Nachwuchs mal kleckert dann kann man die zumindest mal waschen. Meine Suche scheiterte auch daran, die die Dinger für ShGalAl so verdammt teuer sind, weil man Maßanfertigungen braucht. Das billigste Angebot habe ich bisher nur direkt vom VW-Händler bekommen. Ca 280 DM für vorne plus Armlehnen, plus Kopfstütze.
Habe bei einem Bekannten gesehen, das er Fellbezüge hat, weis aber nicht ob die Airbag geeignet sind und woher er die hat.
Gruß Uwe

#5

Geschrieben von Andreas KA am 29. November 2001 09:15:05
Hallo Dietmar,
habe Airbag-geeignete vom Aldi gekauft. 3 Sätze für die Bestuhlung - die übriggebliebenen Bezüge für die Hinterbank sind Richtung Kroatien jetzt in irgendwelchen Pkws. Die Optik ist o.k. - natürlich nicht umwerfend auf der anderen Seite hat alles so um die 100,- DEM gekostet.
Ciao Andreas
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einer Weile einigermaßen günstige „Schonbezüge“ für die vorderen Sitze mit Seitenairbag. Hat von Euch jemand einen Tip?
Gruß Dietmar

#6

Geschrieben von dietmar am 29. November 2001 10:17:29
Hey sharanman,
ja genau das sage ich auch immer…
aabeeer: die Kleine hinten stößt immer mit ihren dreckigen Füßen an meinen Fahrersitz und das will meine Chefin nich. Apropos anstoßen, in meinem Passat 35i hatte die Kleine mehr Platz.
Apropopopos 1600 TL, sone Kiste hatte n Kumpel auch mal, den hamwa dann völlig zerstört, war ziemlich drehzahlfest;-))
damals war die Mühle halt noch kein Antiquariat, würder ich heute auch nicht mehr machen…
wozu Sitzbezüge? Meine Eltern hatten das in Ihrem VW 1600TL. (Der Käfer mit dem langen Fließheck) sehr nostalgisch…schwelg…
aber ehrlich wer hat denn noch Sitzbezüge…als nächstes fragst du nach nem Lenkrad bezug…aus Schafwolle…:-))
Lange rede…gar kein Sinn ich habe leider keine Ahnung…:-))

Aaaalsooo,
Bin ich der einzige Spiesser hier im Forum oder wat?? Meine Frau will eigentlich die Dinger;-))
Wenn jemand solche Schonbezüge verbaut hat, die „keine“ Spezialanfertingung waren, bitte melden.
Gruß Dietmar

#7

Geschrieben von dietmar am 29. November 2001 10:20:01
jetzt forsche ich mal online…
dietmar
Hallo,
versuchs mal bei click.gif habe ich heute in einem Prospekt von ATU entdeckt. Vielleicht gibt es da was passendes.
Gruß Marcus

Aaaalsooo,
Bin ich der einzige Spiesser hier im Forum oder wat?? Meine Frau will eigentlich die Dinger;-))
Wenn jemand solche Schonbezüge verbaut hat, die „keine“ Spezialanfertingung waren, bitte melden.
Gruß Dietmar

#8

Geschrieben von sharanman am 29. November 2001 12:29:25
selbiges Problem haben wir allerdings auch…da ist ja der Tisch und den kann man abwischen. In meiner Firmenmühle (523i) siehts noch viel schlimmer aus, weil noch weniger Platz (naja BMW halt). Aber daß der Passat mehr Platz hat als der Sharan kann ich fast nicht glauben…muß ich aber wohl…nur das einsteigen oder besser reinheben der Kinder ist im Sharan einfach genial…im BMW gibts immer Geschrei, weil ich immer so mit Elan and die Decke naja…

#9

Geschrieben von dietmar am 29. November 2001 14:09:37
Passat hat tiefere Sitze, d.h. da kommen die Kinder bzw. das Kind mit den Füßen gar nicht so hoch, deshalb stoßen sie nicht vorne an. Meines Erachtens hat der Passat (also der alte 35i) in der Beinfreiheit hinten mindestens genausoviel zu bieten wie der ShaGalAlha ist halt ansonsten nicht ganz so variabel…
selbiges Problem haben wir allerdings auch…da ist ja der Tisch und den kann man abwischen. In meiner Firmenmühle (523i) siehts noch viel schlimmer aus, weil noch weniger Platz (naja BMW halt). Aber daß der Passat mehr Platz hat als der Sharan kann ich fast nicht glauben…muß ich aber wohl…nur das einsteigen oder besser reinheben der Kinder ist im Sharan einfach genial…im BMW gibts immer Geschrei, weil ich immer so mit Elan and die Decke naja…

#10

Geschrieben von Uwe2 am 30. November 2001 08:42:40
Hallo Dietmar,
hatten die vom Aldi denn auch eine Zulassung für den Sharan. Normaerweise steht da drauf: Zugelassen für alle Fahrzeuge ohne Airbaig mit Airbaig für Golf, Bora und Passat und nichts von Sharan, Galaxy oder Alhambra?
Gruß Uwe
Hallo Dietmar,
habe Airbag-geeignete vom Aldi gekauft. 3 Sätze für die Bestuhlung - die übriggebliebenen Bezüge für die Hinterbank sind Richtung Kroatien jetzt in irgendwelchen Pkws. Die Optik ist o.k. - natürlich nicht umwerfend auf der anderen Seite hat alles so um die 100,- DEM gekostet.
Ciao Andreas
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einer Weile einigermaßen günstige „Schonbezüge“ für die vorderen Sitze mit Seitenairbag. Hat von Euch jemand einen Tip?
Gruß Dietmar

#11

Geschrieben von Andreas KA am 30. November 2001 10:53:49
Hi Uwe,
habe die Beschreibung leider nicht mehr…soweit ich mich erinnern kann, war aber auch der Sharan erwähnt - aber ohne Gewähr. Da wir einen 96´er ohne Seitenairbags fahren war das auch nicht entscheidend. Die Airbagschlitze waren dann prima für die MRA der Vordersitze.
Ciao Andreas

#12

Geschrieben von Alfred am 30. November 2001 13:57:34
Aaaalsooo,
Bin ich der einzige Spiesser hier im Forum oder wat??
nee, keine Bange ! Hab vor einiger Zeit dazu mal was geschrieben…
Ich such mal.
Gruß
Alfred

#13

Geschrieben von Alfred am 30. November 2001 14:05:16
Hallo,
da die flanellgraue Innenfarbe meines Galaxy die Anschaffung von Sitzbezügen unumgänglich machte hab ich meine Mutter beauftragt was zu organisieren, weil ich auch erst dachte, die müßten umgeschneidert werden. Sie hat dann aber in einem Versandkatalog welche gefunden, die sehr gut paßten. Ich frag sie mal.
Also, Neckermann, aktueller Katalog S.1292 NR10 BestNr.0712/061 139,95 + Kopfstützbezüge Nr.0710/431 in Farb Nr.02(anthrazit) und 07 (silbergrau)
MfG
A.S

#14

Geschrieben von Alfred am 30. November 2001 14:08:01
Aber daß der Passat mehr Platz hat als der Sharan kann ich fast nicht glauben…muß ich aber wohl
Oh Ja !

#15

Geschrieben von dietmar am 30. November 2001 14:26:24
Servus Alfred,
Danke für den Tip.
Habe gleich mal nachgeschaut bei nackermann.de, auch diverse Bezüge gefunden - fast alle lieferbar auch für Ärbäg.
Gruß Dietmar

Hallo,
da die flanellgraue Innenfarbe meines Galaxy die Anschaffung von Sitzbezügen unumgänglich machte hab ich meine Mutter beauftragt was zu organisieren, weil ich auch erst dachte, die müßten umgeschneidert werden. Sie hat dann aber in einem Versandkatalog welche gefunden, die sehr gut paßten. Ich frag sie mal.
Also, Neckermann, aktueller Katalog S.1292 NR10 BestNr.0712/061 139,95 + Kopfstützbezüge Nr.0710/431 in Farb Nr.02(anthrazit) und 07 (silbergrau)
MfG
A.S