Sitz lässt sich nicht mehr verstellen (nach vorne und hnten)

Ein frohes neues Jahr erstmal!

Ich hatte hier vergangenes Jahr tolle Tipps erhalten zum Thema Leistungsabfall, LMM usw. das war klasse!

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem mit meinem Galaxy…

Die Sitzverstellung des Fahrersitzes lässt sich nicht mehr betätigen.

Das bedeutet einmal auf meine Zwergengröße eingerastet, verharrt der Sitz genau so und kein größerer Fahrer hat auch nur eine Chance einzusteigen… :wink:

Das Problem ist so eine Art Platte unter dem Sitz, in der die ganzen „Hebel“ umgeleitet werden (entschuldigt meine laienhafte

Beschreibung, bin ja weiblich und blond…). Die Platte sitzt auf einem etwa Kuli-dicken Stift vernietet. Dieser Stift wackelt, was er nicht tun sollte und bleibt nicht in der Waagerechten.

Dadurch wird die Kraft nicht an den entscheidenden Hebel weitergegeben. (ausgeleiert, abgebrochen?)

Lange Rede, gar kein Sinn: wird so etwas repariert? Muss ich einen neuen Sitz kaufen? Meinen Fordhändler in town werde ich nie mehr wegen irgendetwas fragen… Die totale Katastrophe und Abzocke!!! Da kommen wir immer kaputter raus, wie wir hingefahren sind…

Gruß

SGS

#1

Hallo nochmal!

Wir haben jetzt etwas gebastelt. Habe ein paar Fotos davon gemacht… Hält wahrscheinlich eh nicht ewig, aber wir wollen morgen in den Ski-Urlaub mit dem Galaxy (mutig!) starten. :pray:

Mit einer Kabelschelle aus Kunststoff und einem Kabelbinder. jetzt kann die Platte nicht mehr kippen.

(kann die Bilder versenden, wenn gewünscht…)

Es ist KEIN Fremdkörper in der Schiene oder ähnliches.

#2

Schau mal nach ob nicht ein Fremdkörper in der Sitzschiene ist.

(wie zB. Münzen , Kieselsteine, usw.)

Einfach die Sitzschiene mal mit Druckluft ausblassen (Tankstelle) oder ordentlich aussaugen…

Hatte öfters solche Fälle , selten war wirklich was kaputt !!!

Schöne Grüsse aus Wien,…

ford ford