Sidepipes für "alten" Sharan

Hallo SGAFler,

ich habe heute einen „alten“ (soll heißen Bj. 98 oder so)Sharan mit Sidepipes gesehen. Hat garnicht mal so übel ausgesehen. Leider konnte ich den Fahrer dazu nicht interviewen.
Könnt ihr mir verraten, wo die Dinger zu kriegen sind, was sie kosten, was der amtliche Spaßverderber (TÜV) dazu sagt usw.?

Für euere Infos wäre ich sehr dankbar

Ciao, Karl

#1

Hallo Karl,

ich habe vor einiger Zeit bei einem Händler in der Nähe von Aschaffenburg einen Sharan „neues Modell“ mit seitlichen runten Alu-Schwellern gesehen. Der Wagen war dunkelblau und mir hat´s optisch sehr gut gefallen.

Da der Wagen beim Händler stand, denke ich, dass er auch den TÜV-Segen hat. Leider kenne ich keine Preise oder Bezugsquellen.

Gruß
Gremlin

#2

Wenns denn unbedingt sein muss :

www.der-abt.de

Dort kann man auch seinen Alhambra verunstalten lassen …
Für Galaxys gibt es ja den „Wolf“ ab Werk.

Weiss jemand wo man einen Überrollbügel, Käfig, Domstreben und einen lasergesteuerten Pampersabwurfschacht bekommen kann ?

:slight_smile:

#3

WWW.Cobra-SOR.COM Hier kriegst Du auch Frontbügel und die verchromten Seitenschweller mit ABE soweit ich weiss. Preise gibts meine ich auf der Site!
Viel Spass ToFu

#4

Hallo!
Wenn du mit Sidepipes Trittbretter meinst und keinen Auspuff, habe ich folgendes gefunden:
www.der-autoladen.de/VW-Sharan-De.htm
www.4x4styling.com/Cars/Ford/S_Fo/Gal_S.html

Gruß, Kubi

#5

>Wenns denn unbedingt sein muss :
>www.der-abt.de
>Dort kann man auch seinen Alhambra verunstalten lassen …
>Für Galaxys gibt es ja den „Wolf“ ab Werk.
>Weiss jemand wo man einen Überrollbügel, Käfig, Domstreben und einen lasergesteuerten Pampersabwurfschacht bekommen kann ?
>:-)

Ha…
der NEID eines VW-TDI-Fahrers
:-))))))

Gruss Sven
Gal 2.3 SiSport mit werkseitigem Sportpaket (incl. Seitenschweller)
bei dem die Fahrleistungen der Optik entsprechen… :-))) nichts mit abgeregelt… u.ä.

#6

>Wenns denn unbedingt sein muss :
>www.der-abt.de
>Dort kann man auch seinen Alhambra verunstalten lassen …
>Für Galaxys gibt es ja den „Wolf“ ab Werk.
>Weiss jemand wo man einen Überrollbügel, Käfig, Domstreben und einen lasergesteuerten Pampersabwurfschacht bekommen kann ?
>:-)

Schau doch mal in der Glabotki Ausstattungszentrale nach, ich glaub die heißen D&W :wink:

#7

#8

So sah er aus (nur in schwarz)
Meine kleiner böser GTI Killer :slight_smile:
*sniff*

>der NEID eines VW-TDI-Fahrers
>:-))))))
>Gruss Sven
>Gal 2.3 SiSport mit werkseitigem Sportpaket (incl. Seitenschweller)
>bei dem die Fahrleistungen der Optik entsprechen… :-))) nichts mit abgeregelt… u.ä.

Kein Neid … (ehrlich)
Unverständniss? - auch nicht ! Bin früher selbst „Fusselgetunte Knallkisten“ gefahren. (und habe es überlebt …)

Aber mit 37, zwei Kindern und der Einsicht das es IMMER einen noch schnelleren Wagen gibt, in den man NOCH mehr Geld reinstecken muss, bin ich einfach viel ruhiger und gelassener geworden.

Ausserdem bin ich der Meinung das Autofahren in den letzten 15 Jahren einfach nicht mehr soviel Spass macht wie früher …
Es gibt einfach zu viele LKWs und Deppen (oder beides gleichzeitig) auf den Autobahnen und Landstrassen, die einen viel schlimmeren Fahrstiel haben als ich zu meinen wildesten Zeiten.
Deshalb schmeisse ich bei 140 den Tempomaten an und lasse bei guter Musik oder einem Audiobook die Schrankwand rollen. (…und den BMW Fahrer hinter mir ins Lenkrad beissen) :slight_smile:
Der einzige Kick den ich mir noch leiste:
Bei 1100 und nochwas Kilometern nach der letzten Tankfüllung demonstrativ an der Tankstelle vorbeifahren ! :wink:

Schöne Grüße aus der Seniorenresidenz
mavo

#9

Hallo Karl,

die Sidepipes sind von Bosi. Zu erhalten sind die Dinger bei D&W in der Größe zwischen 110 und 170 cm. Die Preise gehen los bei ca. 270.-  pro Stück.Zum Teil sind sie mit ABE (schau doch mal unter click.gif). Ob die Teile allerdings in angeschlossenem Zustand bei den Berufsspaßverderbern Akzeptanz finden ist eine andere Frage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Servus, Kare

Hallo SGAFler,
>ich habe heute einen „alten“ (soll heißen Bj. 98 oder so)Sharan mit Sidepipes gesehen. Hat garnicht mal so übel ausgesehen. Leider konnte ich den Fahrer dazu nicht interviewen.
>Könnt ihr mir verraten, wo die Dinger zu kriegen sind, was sie kosten, was der amtliche Spaßverderber (TÜV) dazu sagt usw.?
>Für euere Infos wäre ich sehr dankbar
>
>Ciao, Karl