Sichtbarmachung der Schnauze bzw Spitze aus Cockpit

#20

www.sgaf.de/content/sharan-nachruestung-einparkhilfe-pdc-8-fach-253093

#21

Montier vorne auf die Motorhaube einen Bügel, so wie die Ramschutz aussehen, dann große LKW/Bus Spiegel rauf und deine Frau sieh vorne was los ist.
Was für Bus u. LKW Fahrer gut ist, die sehen damit ja auch was vor ihren Fahrzeugen los ist, wird auch für deine Frau gut sein, insofern sie damit nicht überfordert ist und die Spiegel für ihre „Restaurationszwecke“ missbraucht :wink:

Nette Grüße und für den 1.April bist du einen Tag zu früh, oder bist du da überfordert :badgrin:

Was mir so noch in den Sinn gekommen ist, wie man deiner Frau helfen könnte:
Solches Material click.gif hätte ich noch im Lager,
Klebeband würde ich dir zur Befestigung auch noch zur Verfügung stellen.
Schütz auch hörbar, denn wenn sie anfährt platzen die Dinger und wenn es knallt,
muss sie stehenbleiben :schenkelklopfer:

#22

Oder Dachgepäckträger drauf und dann mit einem Ausleger auf Dachhöhenniveau eine Spiegel quasi oberhalb der Frontstoßstange montieren zu können.
Zwei Spiegel für links/rechts gehen auch :lol:

Sieht mit Sicherheit megablöde aus, aber ist total analog und funktioniert sogar bei leerer Batterie.

Gruß
Meschi

#23

Also gute Ideen sind Mangelware wie ich sehe…out of the box denken ist halt nicht so jedermanns sache. Oder was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Aber mit deutschlandfahnen zur WM oder einem bullenfänger vorm Jeep durch sie city…das kennt man halt… auch wenns größerer Schwachsinn ist…zumindest sorgte die Idee für gute Laune…vielleicht spray ich den dicken noch wie ein Marienkäfer an und mach die Fühler dran…nur für euch.

1 „Gefällt mir“

#24

#23
Ideen gehen mir nie aus :lol:
Da hätte ich noch eine, die kommt aber je nach Umstände nicht gerade billig:
Frau austauschen :tuer:
Muss halt abgewägt werden, was billiger kommt, Austausch oder Reparatur!

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

#25

www.bumperarmor.com/car-bumper-protection-guards.html Stoßstangenschutz (eigene/gegnerische)
und / oder
www.ebay.de/itm/350932257095?format=1&hlpv=1&cond=1 Abstandsanzeige, Pieps vielleicht abschaltbar

hier lt. Beschreibung „Lautstärke AUS“ auch möglich
www.ca-audio.de/einparkhilfe-rueckfahrkamera-kombination-rueckfahrsysstem-kennzeichen-nummernschild-rueckfahrwarner-halterung-ympa-eh-nskfs/auto-rueckfahrkameras/a-586/

#26

Ansonsten kannst du dir auch ne Matratze an die Front binden. Aber bitte nicht die Aussparungen für die Beleuchtung vergessen.

#27

Weiter oben steht schon, was das Problem ist: wenn deine Frau keinerlei Gefühl für Abstände hat, helfen ihr auch noch so tolle Peilstäbe nichts. Immerhin wackeln die deutlich, wenn sie „angekommen“ ist, mehr bringen die nicht.

Oliver

#28

Das würde @Manfred als Extra für Frauen auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

#29

#24 Eine Reparatur lohnt eigentlich immer. :dance1:

#0 Was genau ist eigentlich so teuer? Die Versicherung? Der eigene Schaden? …?

Gruß,
Hinki

#30

Jetzt mal ernsthaft, was erwartet der TE?

Es sind vier Vorschläge gemacht worden.

- Parksensoren verbauen
- Videokamera einsetzen
- Peilstäbe
- Spiegel

Was sonst soll man noch ernsthaft in Erwägung ziehen?

Meine Meinung ist, dass man kein Auto fahren sollte, mit dem man nicht umgehen kann und selbst Hilfsmittel wie die genannten keine Lösung darstellen.

Mehr kann man nicht tun.

Gruß
meschi

1 „Gefällt mir“

#31

Vielleicht so? :mrgreen:

#32

#31 :groehl:

bei höheren Einparkgeschwindigkeiten entsprechend größer zu wählen.