Sicherung 7 brennt durch !

Hallo ,
bei meinem Galaxy Bj.:2006 brennt die Sicherung 7 durch ----eigentlich nur der Zigarettenanzünder .
Es betrifft aber auch die Klimaanlage -denn die lässt sich auch nicht mehr einschalten .
Wenn ich die Sicherung ersetze hält sie etwa 2 min .
In der Bedienungsanleitung steht : Zigarettenanzünder und Generator/Regler
Wenn der Generator oder Regler was hätte würde die Batterie doch nicht geladen werden -ist doch Richtig .
Ist da eventuell irgendeine Steuerspannung für die Klima mit auf der Sicherung und ich muss da nach dem Fehler suchen ?

Vorab schon mal Danke für eventuelle Hilfe

Hallo,

das erneute Stecken einer 25A Sicherung würde ich nicht weiter strapazieren.
Wenn da 25+ A fließen, dann sind das rund 300 Watt. Und das für 2 Minuten erzeugt irgendwo ordentlich Hitze.

Kam das von jetzt auf nachher oder wurden da irgendwelche Arbeiten am/im Fahrzeug gemacht?

Der Einfluß auf die Klima könnte vom hohen Stromfluß und dadurch verfälschtes Spannungspotential kommen.

Hier gibt es ein Bild vom Aschenbecher von hinten: www.sgaf.de/content/zusatzinstrumente-fuer-unerschrockene-253233
Wie man bis dorthin kommt, habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.
Schau mal nach der Verkabelung.

Schnellschuss ohne Nachdenken, steck mal die heizbaren Waschdüsen ab und versuch es erneut mit der Sicherung

Das war irgendwie komisch - ich nutze den Zigarettenanzünder nur zum Handy laden -der Lader war irgendwann defekt …nach ca 5-6 Jahren dachte ich mir o.k. der ist jetzt hin - die Sicherung war im selben Moment auch durch . Also Arbeiten am Auto gab es in der Zeit nicht .
Hängen die Waschdüsen nicht auf einer anderen Sicherung ?? ich such mich am Wochenende mal da durch —wenn es die Wetterlage zulässt .

Danke erst mal

Passiert das auch, wenn Du den Zigarettenzünder nicht zum laden nutzt und das Ladegerät entfernt ist?

CU
redjack

Das war nach dem Tausch der Sicherung der Fall - einzig die Klima lief auf Knopfdruck an .
Vielleicht ist da der Fehler zu suchen …ich brauche etwas Zeit und ein warmen Raum

Klemm doch die Düsen mal ab, dauert keine 5 Minuten

1 „Gefällt mir“

So da bin ich mal wieder kurz …Wohnung renovieren und zwischendurch um das Auto kümmern ist schwierig .
Also es ist definitiv was von der Klima , das die Sicherung weg haut . Die Düsen sollten auch auf einer anderen Sicherung sitzen …O.K. die Klima auch …
Hab jetzt erst mal keine Zeit dafür . Komisch ist aber das beide Rücklicht Lampen der linken Seite durchgebrannt waren -Überspannung ??
Ich berichte , wenn ich mehr weiß .

Klemm bitte mal die Düsen ab!

Oder fahr in eine Werkstatt und drück mehrere 100 Euro ab

Hallo ,
kurze Info —zur Zeit ist eine 20 A Sicherung drin und die hält ----hab leider wegen Wohnungsrenovierung und sch,Wetter gerade nicht die Zeit/Muße danach zu forschen. Aber die Düsen versuche ich sobald mir keiner den Rücken gießt beim schauen .
Mein Auto sieht so fix keine Werkstatt —ok nur zum Reifenwechsel wenn die abgefahren sind .

Mit der 20A Sicherung riskierst Du einen Kabelbrand.
Die Düsen brennen übrigens auch gerne mal bei normaler Absicherung :shock:

2 „Gefällt mir“