Sicherheitsgurte

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne meine Sicherheitsgurte wieder gangbar machen. Sie Rollen sich nicht mehr so gut auf.
Hattet ihr auch schon die Probleme?
Mfg

#1

Komplett ausrollen und mit Silikonspray beidseitig behandeln, schon flutschen die wieder wie am ersten Tag und glänzen wie neu :prima: .

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#2

Macht das nicht Flecken auf die Klamotten?
Oder gibt es da ein spezielles silikonspray?
Danke schön mal für den Tipp.

#3

Du sollst se ja nicht drin baden :wink: .

Zudem kommt ein großer Teil des Gurtes nie Kontakt zur Kleidung, es sei denn Du bist so vollschlank wie ich :oops: .

Silikonspray ist extra fettfrei und hinterlässt keine Flecken.

Falls Du ganz ängstlich bist kannst Du den Teil des Gurtes der noch/ doch mit Dir/ der Kleidung in Berührung kommt noch mal mit ner Küchenrolle abwischen.

Gruß

Rabbit

#4

Ja, ich spiele schon im super Schwergewicht mit.
Aber wenn es keine Flecken macht dann werde ich mir dieses silikonspray besorgen.
Ich danke dir Rabbit. Danke für die schnelle Hilfe.

#5

Nimm ruhig ne große Spraydose >= 400 mL :prima: .

Damit kannst Du auch vor dem Winter die Türgummis behandeln und alle Gummiteile am KFZ und im Haus aufhübschen und konservieren.

Zudem kann man alles schmieren was eventuell mal aus Versehen mit Kleidung in Berührung kommen könnte, da die Kleidung dann bei Berührung meist nicht so stark dreckig wird.

P.S.:
Wenn möglich nimm bitte ne Spraydose mit Sprühröhrchen, da sonst meist nicht so viel auf dem Gummi/ Gurt ankommt.

Gruß

Rabbit

#6

Alles klar. Danke dir.

#7

Und ich habe immer den Motoradkombi (Leder) und die Stiefel damit behandelt, war immer schön wasserdicht,
vor allem, sehr wenig Arbeit :wink:

Nette Grüße

#8

:slight_smile:

#9

So,
Gefragt getan.
Ich habe meine Gurte mit silikonspray einsprüht. Die Gurte sind auf jedenfall viel leichtgängiger als vorher. Hat super funktioniert.
Ich möchte euch allen danken für eure Tipps.
Mfg Dude