sich selbst öffnender Sharan ?! wer kennt das auch

Geschrieben von Georg am 27. Mai 2002 14:11:25
Hallo,
ich hab das Problem das ich meinen Sharan 10/2000 immer wieder im geöffneten Zustand vorfinde d.h. wenn ich das Fahrzeug über die Funkfernbedienung schliesse kann es sein das wenn ich zurückkomme ans fahrzeug alle Türen offen sind . Der VW Händler meinte das koenne nicht sein das habe er noch nie gehört. Wer kennt ähnliches oder weiss Rat
Danke
Georg

#1

Geschrieben von Harald S am 27. Mai 2002 15:26:42
Hallo,
ich hab das Problem das ich meinen Sharan 10/2000 immer wieder im geöffneten Zustand vorfinde d.h. wenn ich das Fahrzeug über die Funkfernbedienung schliesse kann es sein das wenn ich zurückkomme ans fahrzeug alle Türen offen sind . Der VW Händler meinte das koenne nicht sein das habe er noch nie gehört. Wer kennt ähnliches oder weiss Rat
Danke
Georg
Ich hab das mal gehabt weil beim Global Closing die Fensterheber nicht genügend Saft bekamen und dann ein Hinderniss erkannt wurde. Mit der Folge, dass alle leicht geöffneten Fenster alle runter gingen. Schloß ich im „geschlossenen Fensterzustand“ klappte es wunderbar. Wenn nicht war das leicht geöffnete dann ganz auf. Laut Fordhändler wurde eine Erdung erneuert. Frag mich nicht welche, ist schon 4 Jahre her.

#2

Geschrieben von Peter am 27. Mai 2002 17:34:59
Hallo,
wir hatten gleiche das Problem. Ursache war ein elektrisches Garagentor unseres Nachbarn, das ebenfalls auf 433 MHz sendete. Wenn unser Nachbar sein Garagentor per Funk öffnete, gingen bei unserem Sharan die Türen auf!

#3

Geschrieben von Hafer am 27. Mai 2002 19:59:00
Hallo,
ich hab das Problem das ich meinen Sharan 10/2000 immer wieder im geöffneten Zustand vorfinde d.h. wenn ich das Fahrzeug über die Funkfernbedienung schliesse kann es sein das wenn ich zurückkomme ans fahrzeug alle Türen offen sind . Der VW Händler meinte das koenne nicht sein das habe er noch nie gehört. Wer kennt ähnliches oder weiss Rat
Danke
Georg
So ein Problem hat mein Kumpel gehabt.War nach ewiger Sucherei ein vergammelter Kabelverbinder unterhalb des Tankeinfüllstutzens.Das Problem trat öfter bei Regen auf.Aber auch Wasser in der Türelektrik kann das Herz erfreuen.
Mfg Hafer