Sharan TDI Tuning

Hallo, lasse meinen neuen TDI 130 PS bei B&B auf 200 PS umbauen. Möchte auch den Rest ein wenig verändern. Wer kann bei folgenden Fragen helfen:

  1. Radlaufverbreiterungen für Facelift Modell
  2. Laderaummatte als Riffelblech bis zur 3. Reihe.
  3. Ladekantenschutz V2A
  4. Lufteinlassbleche oder ähnliches.
  5. Chromdekore für Außenhaut.

#1

Hallo,
das wichtigste hast Du vergessen. Eine Halterung für Deine ADAC Mitgliedskarte um sie schnell für den Abschleppdienst zücken zu können.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

>Hallo, lasse meinen neuen TDI 130 PS bei B&B auf 200 PS umbauen. Möchte auch den Rest ein wenig verändern. Wer kann bei folgenden Fragen helfen:
>1. Radlaufverbreiterungen für Facelift Modell
>2. Laderaummatte als Riffelblech bis zur 3. Reihe.
>3. Ladekantenschutz V2A
>4. Lufteinlassbleche oder ähnliches.
>5. Chromdekore für Außenhaut.

#2

>Hallo, lasse meinen neuen TDI 130 PS bei B&B auf 200 PS umbauen. Möchte auch den Rest ein wenig verändern. Wer kann bei folgenden Fragen helfen:
>1. Radlaufverbreiterungen für Facelift Modell
>2. Laderaummatte als Riffelblech bis zur 3. Reihe.
>3. Ladekantenschutz V2A
>4. Lufteinlassbleche oder ähnliches.
>5. Chromdekore für Außenhaut.

Ich glaube, du hast ein ernsthaftes Problem !

#3

>Hallo, lasse meinen neuen TDI 130 PS bei B&B auf 200 PS umbauen.
Boah ey !
Poste mal den Link !

>Möchte auch den Rest ein wenig verändern. Wer kann bei folgenden Fragen helfen:
>1. Radlaufverbreiterungen für Facelift Modell

Schau mal bei:
www.projektzwo.de

>2. Laderaummatte als Riffelblech bis zur 3. Reihe.

www.medes.de

>3. Ladekantenschutz V2A

Lies mal ein wenig weiter unten …

>4. Lufteinlassbleche oder ähnliches.

www.kamei.de

>5. Chromdekore für Außenhaut.

???
Evtl.:
foliatec.de

#4

Warum antwortet Ihr überhaupt, wenn nur dummes Zeug dabei heraus kommt

#5

Hallo,
hier der Link zu B&B

www.bb-automobiltechnik.de

in Siegen

#6

Hallo Frank,

was kostet dich die Leistungssteigerung bei B&B - leider schweigt sich hierzu die Homepage aus?

Gruß
Gremlin

#7

>Warum antwortet Ihr überhaupt, wenn nur dummes Zeug dabei heraus kommt

Hallo Frank,

daß mit der Bemerkung „ADAC-Karte“ solltest Du nicht so ignorieren. Bei der Leistung und dem Drehmoment wirst Du nicht weit kommen. Dafür ist das ganze Antriebskonzept nicht ausgelegt. Diese Erfahrungen haben schon andere vor Dir gemacht. Jeder seriöse Tuner wird nicht mehr als 150 PS und 360 Nm rausholen. Für diese Leistung garantieren sie Dir. Solltest Du trotz der hohen Leistung bei B&B auch eine Garantie bekommen, dann würde ich mal daran zweifeln, ob die Leistungsangaben nicht nur auf dem Papier stehen. Papier ist geduldig.

Aber eine Frage sollte schon drin sein: Warum kaufst Du Dir nicht gleich einen V6? Bei dem Geld, daß Du ja noch reinstecken willst, sollte es eigentlich an den etwas höheren Verbrauchskosten dann nicht liegen.

Gruß
Axel

#8

Hallo frank,

200PS sind 350Nm bei 4000U/min. Da die Dieseldrehmomentkennlinien von getuneten TDIs eher nach oben etwas stärker abfallen, sind das bei 2000U/min ca 500N/m.
Wenn der Motor es hergäbe (sicher nicht über 100TKm) so bedeutet das neues Schwungrad, Kupplung, Andruckplatte und anderes Getriebe ( Was Du sicher nicht alles bekommst) Klar kannst Du ab und zu mal deine Hintermänner auf der AB in eine schwarze Nebelwolke einhüllen, aber standfeste 200 Diesel PS in einem Sharan laufen auf eine Neukonstruktion des Antriebsstrangs heraus. Du kannst natürlich argumentieren, das der V6 auch schon 170 PS hat, aber das bei höheren Drehzahlen und dem Halben Nennmoment deines getunten Diesels.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

>Warum antwortet Ihr überhaupt, wenn nur dummes Zeug dabei heraus kommt

#9

ich denke, wir eigner der asthmatischen 130/115 und gar 90PS-Gondeln sollten franky seinen kurzfristigen spass lassen…;0)

gruss, chrillä

#10

Kosten liegen bei 450o  und beinhalten den Umbau des Turbos, Chiptuning, austausch der Auspuffanlage etc. eine weitere Leistungssteigerung scheitert am Getrieb und an den Bremsen.

#11

Die Leistungssteigerung erfolgt auf Grund eines kompletten Motorumbaues. Die Nennleistung liegt dan bei 405 NM bei nahezu original Drehzahlen. Des weiteren wird der Turbo ausgewechselt und die Auspuffanlage. Das neue 6 Gang Getriebe ist auf eine derartige Leistungsaufnahme vorbereitet. Es wird auch im RS32 verwebdet. Zudem gin´bt es 2 Jahre Garantie auf Motor und Getrieb ohne KM Beschränkung.

#12

>Hallo, lasse meinen neuen TDI 130 PS bei B&B auf 200 PS umbauen. Möchte auch den Rest ein wenig verändern. Wer kann bei folgenden Fragen helfen:
>1. Radlaufverbreiterungen für Facelift Modell
>2. Laderaummatte als Riffelblech bis zur 3. Reihe.
>3. Ladekantenschutz V2A
>4. Lufteinlassbleche oder ähnliches.
>5. Chromdekore für Außenhaut.

Also ich finde diese Tuningsache ganz stark. Ich stell mir gerade vor wie
ein 530d auf der AB glaubt er muss von hinten drängeln und nach einem kurzen
Tritt aufs Gaspedal glaubt er er steht…:slight_smile:
Das hätt ich auch gern.
Aber ich bin schon froh das ich einen Sharan habe und der bekommt nächsten Monat auch seinen Chip

lg
Mario

#13

>>Hallo, lasse meinen neuen TDI 130 PS bei B&B auf 200 PS umbauen. Möchte auch den Rest ein wenig verändern. Wer kann bei folgenden Fragen helfen:
>>1. Radlaufverbreiterungen für Facelift Modell
>>2. Laderaummatte als Riffelblech bis zur 3. Reihe.
>>3. Ladekantenschutz V2A
>>4. Lufteinlassbleche oder ähnliches.
>>5. Chromdekore für Außenhaut.
>Also ich finde diese Tuningsache ganz stark. Ich stell mir gerade vor wie
>ein 530d auf der AB glaubt er muss von hinten drängeln und nach einem kurzen
>Tritt aufs Gaspedal glaubt er er steht…:slight_smile:
>Das hätt ich auch gern.
>Aber ich bin schon froh das ich einen Sharan habe und der bekommt nächsten Monat auch seinen Chip
>lg
>Mario

Von einem 530d ist selbst der Sharan mit 200 PS in Beschleunigung, Zwischenbeschleunigung und Endgeschwindigkeit noch ein gutes Stück entfernt, schau mal bei B&B auf die Leistungstabelle.

Michael

#14

Na schön ,wenn man von Beruf Sohn ist.

Glaube nicht das dies ein Normaler Familienvater für sein heiliges Spielzeug ausgeben würde.

#15

Wer länger hat lässt lang schleifen. Wenn er die Kohle hat und eine renntaugliche Ikea Anbauwand will, lass ihm doch seinen Spass und fang nicht aus Neid an Ihn zu beledigen. Und wenn er mehr verdient als Du Dr. Normalos solltest Du villeicht Deinen!!! Job und Verdienst überdenken anstatt Frank hier runterzumachen! Und wenns mit der Karre irgendwann ärger gibt habt ihr ihn doch nicht sondern lediglich der Besitzer.