Sharan TDI, 98 - was schmeckt dem Marder??

Geschrieben von FS am 17. Juni 2002 10:38:48
Hi,
ha meinen Sha am Wochenende 2 Nächte in den Alpen im Freien stehen lassen. Jetzt habe ich anhand der Fußabdrücke (Blödsinn, natürlich Pfotenabdrücke)im Motorraum festgestellt, dass ein Marder zu Besuch war.
Ich habe nach Checken der Schläuche und auch auf der Heimfahrt keine Schäden festgestellt, hab aber noch immer ein ungutes Gefühl.
Meine Frage: Habt Ihr schon Erfahrungen mit Mardern gehabt und gibt es eine bevorzugte Stelle im Van-Motorraum, die den Biestern recht gut schmeckt??
Gruß FS

#1

Geschrieben von Andreas.P am 17. Juni 2002 13:11:23
Hi,
ha meinen Sha am Wochenende 2 Nächte in den Alpen im Freien stehen lassen. Jetzt habe ich anhand der Fußabdrücke (Blödsinn, natürlich Pfotenabdrücke)im Motorraum festgestellt, dass ein Marder zu Besuch war.
Ich habe nach Checken der Schläuche und auch auf der Heimfahrt keine Schäden festgestellt, hab aber noch immer ein ungutes Gefühl.
Meine Frage: Habt Ihr schon Erfahrungen mit Mardern gehabt und gibt es eine bevorzugte Stelle im Van-Motorraum, die den Biestern recht gut schmeckt??
Gruß FS
Hallo FS,
hatte auch schon ein Marderproblem. Am liebsten mögen die Gummischläuche. Der Spaß kann sehr teuer werden, wenn er bei Dir allerdings nichts angekaut hat hast Du Glück gehabt (war wohl vorher bei Dir zu hause kein anderer Marder drin der sein Duft hinterlassen hat, sonst hättest Du jetzt wahrscheinlich Kleinholz im Motorraum). Aber geh mal von aus, dass dieser Marder jetzt seine Duftmarke hinterlassen hat um sein Revier zu markieren. In jedem Fall solltest Du jetzt eine sehr gründliche Motorwäsche durchführen zwecks Beseitigung der Duftspuren. Denn wenn jetzt bei Dir zu Hause oder irgendwo anderst ein Marder auftauchen sollte wird er die Duftmarke riechen und versuchen diese aus dem Motorraum zu verbannen. Und das könnte dann wirklich teuer werden
Ich würde auf jeden Fall eine zeitlang die Flüssigkeitsstände regelmäßig kontrollieren.
Gruß Andreas.P