Sharan springt nicht mehr an

Hallo an Alle,
ich hab ein Problem mit meinem Sharan BJ 2002, 85KW TDI.
Ich hab ihn für 4 Wochen in der Garage stehen lassen müssen, danach war die Batterie leer. Was nicht so wichtig ist, ich weiß dass ich Problem mit der Elektrik habe, dass ich noch nicht lösen konnte

www.sgaf.de/content/klimaanlageanzeige-innenbeleuchtung-spinnt-441440

Nachdem ich aber die Batterie wieder geladen hatte, springt er nicht mehr an. Der Motor dreht sauber durch, alles wie gehabt, kein Rauch, nix. Und hier die wichtige Info an der ich glaube, daß man was finden kann. Die Vorglühlampe leuchtet nicht mehr auf. Sonst ist die immer mal an gegangenen, egal wie warm es ist. Jetzt seh ich die nimmer
Was glaubt ihr? Relais 109?

Danke euch vielmals

#1

Du beziehst Dich auf den Beitrag.
Bist/warst Du AlterMann? Du könntest Deinen alten Account reaktivieren lassen.
Ist es noch dasselbe Auto? Der Fertigungsmonat hat sich geändert.

Ich bin dafür, dass Du an dem zitierten Beitrag weiterarbeitest.
Diverse Kabelbrüche können auch verhindern, dass der Motor anspringt.

Viel / mehr Erfolg. Hier werden sie auf jeden Fall geholfen!

1 „Gefällt mir“

#2

Ja. Aber ich konnte den AlterMann nicht wieder aktivieren. Das mit dem Monat kann sein, hab ich mich vielleicht vertippt.
Das Thema ist aber ein anderes. Ich glaub nicht, dass es etwas damit zu tun hat.
Hat denn jemand eine Teilenummer für das 109 Relais?
Und für was ist denn das Relais 103?

Danke

#3

Einfach beim Teilehändler Relais 109 verlangen. Dafür braucht´s keine Teilenummer.
103 sollte ein Vorglührelais sein.

#4

Ich hab die beiden gekauft. Mal sehen was passiert

1 „Gefällt mir“

#5

Also die Kiste läuft wieder. War allerdings das Motorsteuergerät

#6

Musstest Du das MSG tauschen? Das wäre ungewöhnlich, hätte ich gesagt.
Hast Du das Altteil noch?

Oder hast Du etwas anderes am MSG machen müssen?

#7

Ich hab das MSG getauscht nachdem die 2 Relais nix gebracht haben. MSG hab ich gebraucht bei ebay für 40EUR bekommen. Altes hab ich im Müll entsorgt.
Mein Elektikproblem (AlterMann) von oben hab ich aber immer noch. Ich überlege mir gerade ob ich mal die Zentralsteuergerät (schwarzer Kasten vor den Relais) tausche. Weiss aber noch nicht, vielleicht finde ich ja doch noch einen Kabelbruch (irgendwo)

Gruss an alle