Sharan springt nicht mehr an und ich finde hier keinen derartigen 2. Fall

#20

Auch wahr, ich warte auf die Pläne und Danke dir nochmal für deine Super gedult mit mir!!!
Aber ich möchte wirklich ungern in die Werkstatt damit, weil die günstigste irgendwo bei 75-80 € die Stunde an fängt und (angäblich) minimum 3-4 Stunden benötigt + Reparatur und Ersatzteil.

#21

Ich warte noch immer. aber ich danke dir für deine mühe und wenn ich die Sch… finde schreibe ich dir bwz euch .
Trzdem Danke für eure mühe.

#22

Pläne kommen gleich -!

Gruß Frank

#23

Ich mache mich jetzt mal an die Arbeit. mnelde mich wenn ich zurück bin.

#24

So, da wäre ich wieder.
Jedoch leider mit einer nicht so erfreulichen Nachricht.
Undzwar, ich konnte mit den Plänen nicht weit kommen und stehe immer noch da wo ich Gestern stand. Weil das bei mir nicht so wie auf den Plänen ist. Ich verstehe das nicht, wieso können die nicht bei einem Model alle Kabel, Sicherungen und Relais gleich machen?
Meinet wegen bei dem einen einpaar mehr und bei dem anderen einpaar weniger, aber halt den verlauf gleich.
Oder meinet wegen einen Stromplan wo alle warianten aufgeführt sind.

Dieser Starter Relais 109 ist bei mir nicht das Starter Relais. Bei mir ist 175 das Starter Relais. Ich habe das mist dingen nämlich bei VW gekauft für etwa 40€.Da stand auch bei denen im Programm Starter Relais.

#25

Das Relais 109 ist das Versorgungsrelais für das Motorsteuergerät. Wenn es einen Wackler hat bekommt die MCU sporadisch keinen Strom und der Motor geht aus.

#26

Ich habe ja nicht das problem das der Motor aus geht.
Ich habe das problem, das ich den Wagen über den Zünschlüssel nicht an bekomme.

#27

Auch hier gilt: Das Relais 109 schaltet bei Schaltplus die Versorgungsspannung des MSG ein. Wenn das Relais total defekt ist bekommt das MSG keinen Strom udn der Motor springt nicht an.
Der obige Fehler war einer der Standardfehler des SGA.

#28

Also wenn ich mit dem Schlüssel, den Wagen nicht an bekomme, jedoch wenn ich auf die Spule am Relais 175 den Kontakt betätige und der Wagen an geht. Kann das trotzdem am Relais 109 liegen ???

#29

Du Stellst Fragen…
Komische Sache!
Weiss ich nicht.

#30

Trotzdem, Danke.

#31

Wieso passen die Pläne nicht !?
Sind für dein BJ und deiner Ausstattung!

Schick mir per PN nochmal deine Fahrgestellnummer. Ich schau nochmal nach .
Es sei denn Du hast in deinem Profil einen Fehler in den Fahzeugangaben.

Gruß´frank

Allerdings merkwürdig.

Hast Du auch die Fehlersuchanleitung durchgearbeitet ?

Gruß Frank

Nachtrag : Was sagt denn der Fehlerspeicher?

#32

MIr war nach so vielen Jahren SGAF noch nichtmals bewusst, dass es ein Relais 175 gibt. Davon habe ich das erste Mal gehört… :roll:

#33

Kenne ich auch nicht!
Aber wenn es der TE in der Hand gehalten hat wird es das wohl geben.

#34

Ich verstehe es ja auch nicht aber es ist wirklich so und die bei VW haben es sofort gefunden und mir verkauft aber die wollen mir einfach die Pläne dazu nicht geben.
Ich schicke euch gleich mal die Relais orginal nummer und meine Fahrgestell nummer.

#35

So und hier die Nummern. Die orginal Teilenummer des Relais: 3A0 927 181 (Nr.175). Die Fahrzeuggestellnummer: WVWZZZ7MZWV0xxxxx.
Schlüsselnummern: 2.1: 0603 2.2: 34900A o

#36

habe ich hier eine möglichkeit euch ein zwei Bilder zu schickemn und wenn ja , wie?

#37

Hi
Die Bilder müssen erst hier hochgeladen und dann in den Beitrag eingefügt werden.
www.sgaf.de/node/211368

#38

Hier sind mal 4 Fotos.

2 vom Relais und von dem Relaiskasten.

Der ohne Deckel ist das Relais 175.

Ich wollte auch noch dazu sagen, das das mein 2 Sharan ist und ich habe auch bei dem hier das erste mal dieses Relais gesehen.

#39

Danke, ich habe es jetzt mal versucht. Ich kann die Bilder sehen. Ich hoffe, ihr auch.