Sharan springt nicht beim ersten mal an

Brauchr eure hilfe!!! Seid kurzem habe ich das problem dass mein auto nicht beim erstem mal anspringt. Das summen was bei tür öffnen normal da ist ist auch weg. Er springt an geht aber dan gleich wieder aus. Erst nach dem 2-3 mal springt er an. Was kann das sein. Benzinpummpe??? :?:

#1

Was du beim Öffnen der Tür gehört hast war die Benzinpumpe die Druck aufgebaut hat,eventuell hat der Druckschalter der Benzinpumpe nen macken oder das Druckventil das den Benzindruck regelt.

Eventuell gibt der Türkontakt nur kein Signal an die Benzinpumpe (Wackelkontakt),dadurch ist bim ersten Startversuch die Benzinleitung noch ohne Druck,die Pumpe springt erst an,nachdem der Motor das erste mal gestartet wurde.

#2

Danke für den tip :smiley: . Kanst du mir sagen wo sich der Türschalter befindet, der das Signal für die Pumpe sendet.