Sharan, spring morgens schlecht an läuft dann aber gut

Hallo Forumgemeinde, mal eine frage ob das jemand kennt!
Sharan 7m Bj2003, ATM, 2,0 115KW, 340.000 km regelmässig ölwechsel, usw.
seit ein paar tagen muckt sie morgens beim starten. 1-2 versuche dann läuft sie sauber.fühlt sich an wie verschlucken oder ähnlich.
wenn ich die zündung ein paar sek. anlasse dann starte gehts etwas besser. komisch nur das sie das nur morgens macht. über tag auch nach neun stunden startet sie gut, bis jetzt ;).
Batterie ok fast neu.
hoffe es kennt jemand
gruss wengo
und danke schon mal im voraus, bin sonst nur stiller mitleser :wink:

Nicht genügend Informationen, um es über das Internet zu diagnostizieren. Hörst du die Benzinpumpe?

Kraftstoffdruck. Wann ist der letzte Dieselfilter rein gekommen. Eventuell Rückschlagvebtil. Aber de Infos sind wirklich mau

Da war noch nie ein Dieselfilter drin.
ATM ist ein Benziner. Einfach auf ATM klicken dann gibt es die Details dazu.

Gruß

Ups shame on me. Hab ich nicht gelesen na dann aber umso mehr. Die Benzinfilter werden ja noch seltener gewechselt als die Dieselfilter.

Ja, es ist Benzin … aber normalerweise springt es nur aufgrund des Kraftstoffsystems oder Starter schlecht an. Dreht der Starter?

Hallo, mittlerweile repariert!
es war der Geber für Kühlmittel. G62, wie das auch wohl beim diesel häufig vorkommt :wink:
tja kl. ursache grosse wirkung, wenn g62 morgens sagt ich bin 80 grad warm kann der wagen ja net richtig starten ;).
und für TinyLightSeat…Fehler 16500
lieben gruss und weiterhin gute fahrt bei euch allen.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.