Sharan Reparatur 17.834,58€

**

Material 6.796,24

Arbeitspreis 8.578,40

Umsatzsteuer 2.459,94

Selbstbeteiligung 300€

Gruß

Don Luis**

#1

Was heißt denn „Dialogannahme“ ???

Soll das bedeuten, die reden auch mit einem :lol:

Aber mal im Ernst: Wieso Selbstbeteiligung? Sag nicht, Du bist selbst schuld !?

#2

@Buchy

Beule in der linken Seite => Objekt kam von Rechts!!

Hab ich auch schon mal geschafft, einfach jemanden übersehen! Dann hilft nur noch Vollkasko, und die hat meist Selbstbeteiligung!!

@Don Luis

Die Reparaturkosten übersteigen doch den Zeitwert, oder!?

Gruss

Andreas

#3

Tja so einen kleinen Rumms von Links kenn´ ich auch. Allerdings sah meine ganze hintere Hälfte (also bis zum Wagenende) dann so aus => Totalschaden meines neun Jahre alten Mondeo Turnier.

Die Sache hatte damals nur drei gute Seiten:

  1. Es ist niemandem was passiert

  2. Ich war nicht schuld (der andere ist bei Rot über die Ampel)

  3. Ich konnte mir endlich den Galaxy kaufen

Wie nun? Von Rechts, dann einmal ums Auto rum und dann in die linke Seite [-X

#4

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen… wie soll etwas von RECHTS kommend die LINKE Seite treffen? Wenn er die Vorfahrt genommen hat, müsste bei rechts vor links die rechte Seite kaputt sein… Ansonsten würde ich mal sagen da kam etwas von LINKS, was Vorfahrt gehabt hätte…

Was den Zeitwert angeht hängt wohl davon ab, wieviel er schon runter hat. Wenns nicht arg viel ist, dürfte er Glück gehabt haben.

#5

Mein Beileid.

:?: da können sich zwei Monteure ja über zwei Wochen mit dem Wagen beschäftigen. :?:

Erscheint mir schon etwas überzogen ?

Bezahlt die Versicherung wirklich die Reparatur? Wie Chemikus schon schrieb übersteigen

die Kosten doch den Zeitwert des Wagens?

#6

Das kann ich kaum glauben, siehe hier :click: und die sind Bj 2003 und jünger.

Also das mit der Versicherung würde mich wirklich interessieren.

#7

Hi

wenn ich es richtig sehe und Don Louis in dieser Werkstatt vor dem sein Auto steht es auch reparieren lassen hat, dann verstärkt sich mein Gedanke der Abzocke.

denn ich hatte meinen Sharan auch in dieser Werkstatt zur Bremsenrep. und zur Inspektion incl. Zahnriemen.

Beide Preise waren meines Erachtens total überzogen.

Tja werde wohl wieder nach einer neuen Werkstatt Ausschau halten müssen.

#8

@Buchy and Chrissniper

korrigiere, Objekt kam wohl von Links (Überschlag und Rückwärts über die Strasse schliesse ich mal aus…), hatte aber wohl Vorfahrt!! Der Klassiker beim Abbiegen…

Auf jeden Fall war das ein aktiver Akt von Arbeitsplatzsicherung bei einem Reparaturunternehmen. Wirtschaftlich war das mit Sicherheit nicht, da der Wagen als Unfallauto sicherlich noch etliches mehr gebracht hätte, als die Differenz von Reparaturkosten und Zeitwert…

Gruss

Andreas

#9

Die auf der 1. Seite sind fast alles Galaxy Viva X… Ist das Editionsmodell von Ford was auf dem Ambiente aufsetzt, hat halt nen 6. Sitz und nen Radio drin… Die Ausstattung ist sonst eher spartanisch, manuelle Außenspiegel, manuelle Klima etc.

Mein 10/02 Galy Ghia mit vielen Extras hat mit 125.000 km scheckheftgepflegt 15.700 Euros gekostet.

Außerdem ist nen Shari was den Wertverlust angeht nicht so heftig wie nen Ford und die Comfortline Austattung ist wesentlich hochwertiger als nen Viva X

#10

Sag mal Don Luis,

was haben die bei der Reparatur gemacht? :-k

Bei dem Schadensbild (sofern keine weiteren, verdeckten Schäden am Rahmen vorlagen) hat die Werkstatt sich den Schaden fürstlichs bezahlen lassen.

Oder er ist jetzt mit Blattgold repariert. Bei dem Stundensatz aber zumindest handgedengelt. :-k

#11

Also, der Sharan hat nur 30 Tkm.

Von anfangs an war der Werkstadt mit meine Versicherung in Verbindung,

ob die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen?.

Die Rechnung hat 6 DIN A4 Seiten.

was haben die bei der Reparatur gemacht?.

Unter andere, Tür vorne und hinten ersetz (links).

Unterholm, Karosserie gemessen, Seitenteil hinten ersetz, B-Säule, Achslenker, Hinterhachse, Alufelge, Rad, zuheizer, alles neu, ganze linke Seite lackieren, etc.etc.

4 Wochen lang in der Werkstadt.

Gruß

Don Luis

#12

Tür vorne ersetzt? Das Bild gibt das zumindest nicht her

Ist schon „ein wenig“ lang.

So ganz so richtig wirklich ist mir das alles nicht schlüssig, aber vielleicht fehlen mir nur ein paar Infos…

Gruß cauk