Sharan Modell 2002 PD 115PS: Zahnriemenintervall und Winterr

Geschrieben von Sven am 01. Februar 2002 10:12:28
Hallo,
wirklich ein tolles Forum :slight_smile:
Ich hatte kürzlich mit VW Kontakt zu Zahnriemenintervall und Winterreifen gehabt und folgende Antwort bekommen:
Laut Aussage von VW hat der PD 115 Modell 2002 (Motornr. AUY glaube ich) eine geänderte Spannrollenkonstruktion und einen anderen Zahnriemen im Vergleich zum Golf oder Passat, usw. Diese Konstruktion kann auch nicht umgebaut werden. Das heisst mit Longlifeservice von bis 50000 km kann der Wagen 10000km später schon wieder in der Werkstatt. Sehr Kundenfreundlich :slight_smile:
Habt Ihr ähnliche Aussagen zu den Wechselterminen oder Umbaumöglichkeiten?
Zu den Winterreifen hat mir VW eine TÜV Freigabe für 205/55 R16 95 mitgeschickt.
Kann ich bei Interesse gerne verteilen.
Gruß
Sven

#1

Geschrieben von Harald S am 01. Februar 2002 11:03:28
Hallo,
wirklich ein tolles Forum :slight_smile:
Ich hatte kürzlich mit VW Kontakt zu Zahnriemenintervall und Winterreifen gehabt und folgende Antwort bekommen:
Laut Aussage von VW hat der PD 115 Modell 2002 (Motornr. AUY glaube ich) eine geänderte Spannrollenkonstruktion und einen anderen Zahnriemen im Vergleich zum Golf oder Passat, usw. Diese Konstruktion kann auch nicht umgebaut werden. Das heisst mit Longlifeservice von bis 50000 km kann der Wagen 10000km später schon wieder in der Werkstatt. Sehr Kundenfreundlich :slight_smile:
Habt Ihr ähnliche Aussagen zu den Wechselterminen oder Umbaumöglichkeiten?
Zu den Winterreifen hat mir VW eine TÜV Freigabe für 205/55 R16 95 mitgeschickt.
Kann ich bei Interesse gerne verteilen.
Gruß
Sven
Also ich hab den Zahnriemen nach 90000km ausgewechselt. Da hatte er es auch nötig. Mein Galaxy ist BJ97. Es gibt ältere deren Zahnriemen nicht so lange hält. Die heutigen müssten alle länger als 45000km halten.

#2

Geschrieben von Rudi am 01. Februar 2002 11:55:37
Immer noch besser als SEAT. Die habe eins zu eins das gleiche Auto und kennen keinen Loglife Service. :frowning:
Trotzdem kleben sie Schildchen mit „Nur Öl nach VW Norm 506.01 verwenden“ in den Motorraum.
Ciao
Rudi

#3

Geschrieben von Fred am 02. Februar 2002 08:31:11
Hallo Sven,
kannst Du mir bitte die TÜV-Freigabe zukommen lassen.
Mail mir evtl. kurz Deine Mail-Adresse.
Danke
Fred
Hallo,
wirklich ein tolles Forum :slight_smile:
Ich hatte kürzlich mit VW Kontakt zu Zahnriemenintervall und Winterreifen gehabt und folgende Antwort bekommen:
Laut Aussage von VW hat der PD 115 Modell 2002 (Motornr. AUY glaube ich) eine geänderte Spannrollenkonstruktion und einen anderen Zahnriemen im Vergleich zum Golf oder Passat, usw. Diese Konstruktion kann auch nicht umgebaut werden. Das heisst mit Longlifeservice von bis 50000 km kann der Wagen 10000km später schon wieder in der Werkstatt. Sehr Kundenfreundlich :slight_smile:
Habt Ihr ähnliche Aussagen zu den Wechselterminen oder Umbaumöglichkeiten?
Zu den Winterreifen hat mir VW eine TÜV Freigabe für 205/55 R16 95 mitgeschickt.
Kann ich bei Interesse gerne verteilen.
Gruß
Sven