Sharan mit ATM

Geschrieben von Bert am 31. Mai 2001 07:49:37
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, einen 97 Sharan Carat TDI 110 PS zu erwerben, der Wagen hat eine sehr hohe Gesamtlaufleistung. Zur Zeit wird ein ein orig. VW ATM eingebaut, da beim letzten Zahnriementausch seitens der Werkstatt Fehler gemacht worden sind. Geschätzte Aufwände knapp DM 9.000,-- . Ansonsten steht der Wagen tip top da. Der Preis ist

#1

Geschrieben von J@ck am 31. Mai 2001 13:53:31
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, einen 97 Sharan Carat TDI 110 PS zu erwerben, der Wagen hat eine sehr hohe Gesamtlaufleistung. Zur Zeit wird ein ein orig. VW ATM eingebaut, da beim letzten Zahnriementausch seitens der Werkstatt Fehler gemacht worden sind. Geschätzte Aufwände knapp DM 9.000,-- . Ansonsten steht der Wagen tip top da. Der Preis ist Zur Zeit fahre ich einen 99er Highline, den ich im Moment dann noch für einen anständigen Preis verkaufen könnte. Da ich demnächst sehr viel Langstrecke fahren muss, ist mir meiner eigentlich zu schade(zu teuer), um ihn mit fast 70.000km im Jahr „nieder zu machen“.
Für ein paar gute Tips wäre ich echt dankbar, ich bin zwar technisch nicht unbegabt, aber was bei einem Motor-Crash sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen wird, wissen halt nur „die Jungs vom Fach“ ;-))
Danke schon mal
Bert
Hallo Bert,
als ich vor zwei Jahren einen ATM + Einspritzpumpe (ja, sogar die Antriebswelle der Einspritzpumpe ist gebrochen) mein Galaxy TDI verpaßte, dachte ich mir „daraus wir es nichts“. Seit diese Zeit lebe ich nur zwischen dem Werkstatt, meiner Arbeittstätte und Abschleppdienst. Diverse Werkstätte (Ford, VW und Bosch) in Ruhrgebiet habe ich besucht. Einer lacht den anderen aus. Später, nach einer mislungener Reperatur nur bla bla bla. Ich habe in diesem Zeit schon jede Menge Leute getroffen, die wie ich unbedingt sein Sharan-Galaxy-Alhambra TDI mit ATM verkaufen möchten.
Also alles 5 mal prüfen.
bye
J@ck