Sharan in der Waschstrasse?

Hi,

ich bekomme in etwa 2 Wochen meinen Sharan geliefert, hab jetzt aber noch ein paar Bedenken bekommen (was aber eh zu spät ist…): Kann ich mit der Kiste denn auch in eine normale Waschanlage fahren?

Mario

#1

> Kann ich mit der Kiste denn auch in eine normale Waschanlage fahren?
Ja, man muß nur wirklich mittig einfahren und die Spiegel einklappen.

Gruß,
Andreas

#2

Wenn es Dir nichts ausmacht das der Lack ziemlich mitgenommen wird
(vor allem bei dunklen Modellen).
Also ich fahre nur in die ganz neuen und schoneneden Waschstrassen.

Sonst aber keine Probleme

lg
Mario

#3

>Hi,
>ich bekomme in etwa 2 Wochen meinen Sharan geliefert, hab jetzt aber noch ein paar Bedenken bekommen (was aber eh zu spät ist…): Kann ich mit der Kiste denn auch in eine normale Waschanlage fahren?
>Mario

Hi,

unsere Erfahrung ist, daß die, wo Du das Auto reinfährst und abstellst, ziemlich knapp bemessen sind.
Die anderen, wo ein „Förderband“ (-> ich kenne den genauen Ausdruck nicht) das Auto durchzieht, haben ausreichend Platz.

Gruß

Jokeman14

Sha/TDI PD/85kw/07-01/UL

#4

>Hi,
>ich bekomme in etwa 2 Wochen meinen Sharan geliefert, hab jetzt aber noch ein paar Bedenken bekommen (was aber eh zu spät ist…): Kann ich mit der Kiste denn auch in eine normale Waschanlage fahren?
>Mario

Moin,

in „modernen“ Waschstrassen mit Fließband ist es sogar möglich, mit nicht angeklapptem „Ohren“ (Spiegel) und, was wesentlich ist -ohne Lackschäden- seinen Wagen durch zu bekommen…(selbst bei tiefergelegten Modellen muss niemand wegen der vorn umlaufenden Kunststoffschürze bangen)

Gruß,
der Arne

#5

>Moin,
>in „modernen“ Waschstrassen mit Fließband ist es sogar möglich, mit nicht angeklapptem „Ohren“ (Spiegel) und, was wesentlich ist -ohne Lackschäden- seinen Wagen durch zu bekommen…(selbst bei tiefergelegten Modellen muss niemand wegen der vorn umlaufenden Kunststoffschürze bangen)

Da kann ich mich anschließen. Mit meinem tiefergelegten mit 18" Felgen mit 235 ist es in Waschanlagen mit Schleppkette kein Problem. Ich fahr aber nur in Anlagen die mit Textil waschen, also keine Bürsten.

>Gruß,
>der Arne

Ciao Andy