Sharan gekauft - diverse Macken - Suche Tips zur Beseitigung

#20

@Stefan Gofferje

ich habe vom 1er SGA´s kaum Ahnung, aber es gibt wohl gelegentlich Wasser unter dem Fahrersitz und dort (glaube ich) sitzt das STG für ZV und Innenlicht (bei den 2er SGA´s ist´s anders!)

Ich hege den wagen Glauben, dass eine defekte Sicherung nicht deine Innenleuchte anlassen würde…

Wobei ich von „Türkontakt zu Türkontakt“ gehen würde um irgendeinen Schaden/Defekt etc an den Leitungen auszuschliessen.

Im Zweifel würde ich eine Leuchte nach der anderen aus den Himmel bauen und kontrollieren, denn es gab schon einmal jemanden der dort Streß mit den Kabeln oder Kontakt zum Dach hatte…

Vielleicht hat jemand die Sonnenblende etc ins kabel geschraubt und diese Ader auf Masse „gelegt“…

Oder läßt die Innenleuchte sich auch in der Mittelstellung nicht ausmachen?

sharibo

#21

@thwfrank

guckst du posting vom 01.07. 16.17 und Startposting vom Stefan Gofferje

950g +/- 50g

nicht unbedingt, die gehen auch schonmal ab, genauso wie manche Menschen denken, alle Aufkleber müssen weggemacht werden…

sharibo

#22

@Sharibo: Ich denke, Bruchpilot meinte, daß evtl. eine defekte Sicherung für die Fehlfunktion der A/C verantwortlich sein könnte.

Was das Innenlicht betrifft… Symptom ist exakt wie bei kaputtem Türkontakt aber die scheinen alle ok… Leider hab ich kein Türdisplay im Armaturenbrett, sonst wüßte ich es schnell…

Werd morgen mal alle ausbauen und messen.

#23

achso… :oops:

denke auch an die Heckklappe :wink:

für morgen gutes Gelingen :stuck_out_tongue:

muß jetzt in die Falle,

Frühschicht #-o ,

nacht, sharibo

#24

@thwfrank

So ein Aufkleber dürfte bei Dir auch mal drin gewesen sein. (Ich mein nicht den Aufkleber mit dem roten Rand .lol)

Gruß

Meschi

#25

Rückmeldung von meiner Werkstatt: sind noch 400g drin. Samstag wurden 1000g aufgefüllt… Mein Werkstattheini möchte jetzt alles zerlegen und auf Lecksuche gehen.

#26

Bring Deinem „Werkstattheini“ unsere KB zum Thema Klima mit, damit er sich nicht „wund“ sucht… :smiley: :smiley: :smiley:

Du hast sie doch schon gelesen, oder?

#27

Hallo Jungs

IHR SEID SO GUT IH SEID SO GUT !!

Danke für den Tipp!

Ich denke das da ein neuer Träger drin ist weil auch die Güne Schrift drauf ist .

Werde mal nachfrage obs diesen Aufkleber einzeln giebt !

Gruß und DANKE

Frank

#28

SO

Gerade mit dem :smiley: Telefoniert !

Neuer Aufkleber ist morgen da zur abholung !

Sollte 1,65 € kosten .

Habe nur freundlich auf meinen Letzten Wagen hingewiesen wo ich nur Probleme hatte !

Aussage naja das läuft noch unter Service !

Also 0 €

Gruß Frank

#29

Nicht vollständig aber fast alles zum Thema Klima…