Sharan Galaxy in dieser grundsätzlichen Form noch bis 2005

Auf der Suche nach einer Statistik landete ich auf folgenden Link:

europa.eu.int/comm/competition/mergers/cases/decisions/m1375_de.pdf

Aus wirtschaftlichen Gründen wird wohl kein Partner das Fahrzeug bis dahin abgesehen von Facelifts wesentlich ändern.

Gruß Michael

#1

Hallo,

ich bin mal gespannt, ob VW weiterhin nach 2005 ein Model oberhalb ihrer geplanten Golf Plattform MPV und unterhalb des T4/T5? anbieten wird. Oder mit anderen Worten, wird es einen direkten Nachfolger des Sharan geben ?

Ob die Golf Plattform ein 1.8 Tonnen Fahrzeug trägt ? Ich glaube eher, das es dem Zafira ähnelt. Grösse, Lademöglichkeit und Anhängelast ( 2T beim TDI ) dürften doch eher darunter angesiedelt sein.

Mit freundlichem Gruß
Christian

>Auf der Suche nach einer Statistik landete ich auf folgenden Link:
>europa.eu.int/comm/competition/mergers/cases/decisions/m1375_de.pdf
>Aus wirtschaftlichen Gründen wird wohl kein Partner das Fahrzeug bis dahin abgesehen von Facelifts wesentlich ändern.
>Gruß Michael

#2

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß es keinen Nachfolger geben soll. Schon alleine wegen der Anhängelast von 2 Tonnen, kann hier keiner von den kleineren Van von der Größe eines Zafiras mithalten. Weiter ist der T4 zu groß als Alltagsfahrzeug. Die Hersteller würden sich keinen Gefallen tun. Allerdings scheint es sicher, daß der Alhambra nicht weitergebaut wird. Gut dann wirds halt nächstes mal ein Sharan.

Gruß
Axel

#3

Zumindest bei uns in Holland stand in der Zeitung, dass SEAT entgegen früheren Aussagen nach Auslaufen der derzeitigen Modelle doch einen entsprechenden Nachfolger auf Basis des Nachfolgers von Sharan etc. anbieten. Das bedeutet natürlich auch, dass es einen Nachfolger für Sharan etc. gibt.

#4

Meines wissens sieht es so aus, dass der AlShaGa bis 2005 weitergebaut wird. Ford wird seinen eigenen Nachfolger auf Mondeo-Basis nachschieben, VW dagegen mit dem Touran am unteren (platz- und preismässigen) Rand und dem neuen Microbus am oberen Rand weitermachen. Der Microbus soll etwas kleiner ausfallen, als der neue T5. Also auch vom Konzept her) kein direkter Nachfolger des Sharan. Kann ich mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, da die Nische durch diese beiden Modelle auch sehr kein wäre …

Damit würde unser heissgeliebter Rollkoffer wohl in Ehren das zeitliche segnen, *schnief* …

hat jemand andere Infos?

>Auf der Suche nach einer Statistik landete ich auf folgenden Link:
>europa.eu.int/comm/competition/mergers/cases/decisions/m1375_de.pdf
>Aus wirtschaftlichen Gründen wird wohl kein Partner das Fahrzeug bis dahin abgesehen von Facelifts wesentlich ändern.
>Gruß Michael

#5

Diese Info`s sind soweit ich Informiert wurde, korrekt !
Allerdings hält sich VW offen, ja nach Markterfolg des Microbus, einen VAN in zivilisierter Optik anzubieten.
Bislang wurde mit der Entwicklung noch nicht begonnen, daher wird er wohl nicht der direkte Sharan Nachfolger werden.
*allesvomhörensagen*

#6

Hallo!

Hier im Forum war mal zu lesen, daß VW ab 2005 einen Nachfolger auf einer verkürzten T5 Plattform rausbringen will. Dieser wird nicht Sharan heißen und auch nicht für Seat/Ford verfügbar sein. Inwieweit dieser dem jetzigen Modell ähnelt weiss ich nicht.

Gruß Chris