Sharan Funk ZV defekt

Moin, ich habe einen Sharan von 2004 bei dem die Türverkabelung defekt und die Schlüsselbatterie leer waren.
Beides wurde instandgesetzt aber die Funk ZV will einfach nicht funktionieren.
Alle Türen, Tankdeckel und Heckklappe schließen und öffnen 1a, wenn man den Schlüssel im Schloss dreht.

Wenn ich versuche den Schlüssel anzulernen blinkt die LED im Schlüssel fünf mal aber die LED in der Tür leuchtet einfach weiter.

Habe auch die verschiedenen Variationen der Anleitung wie Tür auf oder vorher/nachher Zündung ein aus usw. ausprobiert aber alles mit dem gleichen Ergebnis.

Da der Schlüssel sich mit dem Blinken korrekt verhält nehme ich an das dieser in Ordnung ist.

Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann?

Neuer schlüssel? Die chips da drinnen gehen immer kaputt nach einer gewissen Zeit

Immer ist ein großes Wort, für das es in der Regel wenig belastbare Nachweise gibt. So auch hier.

@fordvw: Zumindest bei meinem Sharan war damals die Anleitung zum Anlernen in der BA falsch. So wie hier beschrieben hat’s aber funktioniert:

Oliver

Naja,
Hier die im Forum ist richtig. Hab ich selber ausprobiert.
Die Frage war ja nach Vorschlägen….

(gelöscht wegen falsch verstanden)

Ersmal Danke für die Antoworten.

@stopfohr:
Ich habe genau die Anleitung genutzt und auch die verschiedenen Versionen ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Ich werde erstmal einen neuen Schlüssel besorgen und veruchen diesn anzulernen.

Kannst auch einen gebrauchten auf eBay kaufen. Der hintere Teil ist ja universal anlernbar. Ist günstiger als neu

Ja, vielleicht dein Profil.
Da ist ein Galaxy drin.
Wenn das stimmt dann kann es nicht funktionierten.

Gruß