Ich habe vor den schwellern komplett ab zu lassen um es demnächst früher zu erkennen und um mir jetzt die ca. 300 Euro zu sparen für die neue schweller Verkleidung. Die alte ist spröde und hat sich um 1-2 cm verkürzt ,somit würde da wieder Schlamm und Feuchtigkeit drin stehen .
Ich habe vor den kompletten Schweller von Innern und Außen rostfrei zu konservieren. Unterbodenschutz und so weiter…
Zusätzlich möchte ich Schmutzfänger installieren um das ganze schonmal ein bisschen einzudämmen .
Wenn der Schweller ab ist müssten doch die schwellern vom vor Facelift passen oder ?
ja, alles rausgeschnitten und Reparaturbleche rein und dann Rostvorsorge rauf und rein. Die Kunststoffschwellerverbreiterungen kamen nicht mehr dran. Die begünstigen das Übel erheblich. (der Vorgänger aus 2000 hatte diese noch gar nicht und an der Stelle erheblich weniger Rost)
der Vorgänger BJ 11/2000 hatte mit 24 Jahren und 400tkm auch einiges an Rost. Allerdings deutlich weniger als der aktuelle BJ 12/06 und 165 tkm. Lt. Klempner liegt es a) an der Befestigung der Kunstoffbauteile und b) hält sich dahinter die Feuchtigkeit besser. Und ja, man sieht es dadurch erst später.